1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sascha Hehn: "Der Käpt'n ist so, wie er immer war."

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. Dezember 2015.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.713
    Zustimmungen:
    369
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Sascha Hehn sticht mit dem neuen "Traumschiff" in See. Dabei bleibt die Verpflegung wie gewohnt gut, der neue ZDF-Dampfer bietet sogar Platz zum Joggen, verrät er im Interview.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Koelli

    Koelli Foren-Gott

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    13.243
    Zustimmungen:
    564
    Punkte für Erfolge:
    123
    Dass das vorige Schiff in finanzielle Schieflage geriet, zeigt, dass auch Product Placement nicht unbedingt hilft
     
  3. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    47.322
    Zustimmungen:
    6.220
    Punkte für Erfolge:
    273
    Hatte auch damit nichts zu tun. Die Deutschland war schlicht zu teuer und pflegte den klassischen konservativen steifen Kreuzfahrtourismus.
    Der Trend ist aber lange: Clubschiff und bezahlbar.

    Würde mich nicht wundern wenn das "Traumschiff" mal auf "Mein Schiff" oder "Aida" gedreht wird.
    Denn auch die Amadea bedient nicht mehr den Trend....
     
    Redheat21 gefällt das.
  4. Redheat21

    Redheat21 Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    4.448
    Zustimmungen:
    5.952
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV:Samsung UE32F6270
    TV:Samsung UE40J6270
    BR Player: Samsung BD F7500 , Playsstation 3
    Sky Online Box
    Ich fahre lieber auf den klassischen Schiffen. Mit Aida und Mein Schiff kann ich nicht viel anfangen. Nächstes Jahr geht es wieder mit der Astor rund um Großbritannien zu einer Wanderkreuzfahrt.
     
    Sky Beobachter gefällt das.
  5. borg2

    borg2 Platin Member

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    2.562
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    58
    Oh je, dann wird es im Fernsehtraumschiff auch zugehen, wie im Reality-TV oder bei GZSZ.
    Nichts mehr mit Vornehm, Garderobe und Stil
     
    Redheat21 gefällt das.
  6. Martyn

    Martyn Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    11.757
    Zustimmungen:
    2.564
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Eine richtige Kreuzfahrt wäre jetzt nicht so meine Sache, da man neben dem doch recht hohen Preis ja zuviel Zeit auf dem Schiff und zu wenig an Land verbringt. Und wenn dann legen die Kreuzfahrtschaffe ja meist schon am späten Nachmittag schon wieder ab, so das man dann garnichts vom Abend mitbekommt.

    Intressanter fände ich es mal mit einer schönen Fähre anstatt dem Flugzeug einen Trip zu machen und dann am Zielort im Hotel zu übernachten.

    Aber leider sind schöne Fähren rar. Nur die Color Fantasy und Color Magic auf der Strecke Kiel-Oslo wären natürlich top. Rein optisch find ich sie sogar wesentlich stilvoller als die Deutschland oder Amadea, da der Marineblaue Rumpf irgendwie an die Zeit der klassischen Liner erinnert. ;)
     
  7. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.298
    Zustimmungen:
    4.183
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    Joggen wäre ein gute Idee denn der Sascha hat gut zugelegt seit der Schwarzwaldklinik :D
     
    tesky gefällt das.
  8. Koelli

    Koelli Foren-Gott

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    13.243
    Zustimmungen:
    564
    Punkte für Erfolge:
    123
    Kreuzfahrten sind heute nicht mehr teuer: Costa und MSC fangen ab ca 400 Euro aufwärts an. Da kostet ja ein Hotelzimmer mehr.
    Und man ist praktisch jeden Tag an einem anderen Ort.
     
  9. Redheat21

    Redheat21 Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    4.448
    Zustimmungen:
    5.952
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV:Samsung UE32F6270
    TV:Samsung UE40J6270
    BR Player: Samsung BD F7500 , Playsstation 3
    Sky Online Box
    @Martyn Als ich noch auf Schiffen gearbeitet habe, lagen wir in einigen Häfen auch über Nacht im Hafen. Kann mich noch an St. Petersburg , diverse Karibikhäfen oder auch Cherbourg erinnern. Zum Teil liegt das auch an den hohen Hafengebühren das man nicht über Nacht bleibt.

    Gehe im nächsten Jahr wieder auf Wanderkreuzfahrt mit der Astor.

    Mit den Collor Line Schiffen habe ich auch schon Touren gemacht. Mit der Bahn nach Kiel dort auf die Fähre nach Oslo zwei Tage Hotel und das ganze retour.
     
  10. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    Also für eine klassiche Kreuzfahrt im Stile der MS Deutschland fühle ich mich mit Ende 20 zu jung, aber die Hurtigruten würd ich gern mal mitmachen. Allerdings bin ich von den zur Verfügung stehenden Infos als interessierter Neuling geradezu ercschlagen.

    Ich habe im Katalog tatsächlich auch schon Reisen mit dem russichen Atom-Eisbrecher für 60.000 € gesehen...auch sehr interessant.
     

Diese Seite empfehlen