1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SardegnaUno Sat offenbar vor Abschaltung

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von Philou5, 26. Juli 2008.

  1. Philou5

    Philou5 Gold Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.598
    Anzeige
    Nach SET und Sicilia Int. sendet nun ein dritter Kanal einer der beiden großen italienischen Inseln (Sizilien und Sardinien) mit Farbtestbild und Pfeifton. SET und Sicilia Int. machen das schon seit einem Monat so, die Website der beiden ist nicht mehr aktiv. Nun hat es auch die Satversion von SardegnaUno erwischt. Die Daten dieser drei Kanäle:

    Hotbird 13° Ost
    Freq. 11727 V
    Verschlüsselung: Nein

    Durchaus nennenswert diese mögliche Abschaltung, so war SardegnaUno doch der absolut erste italienische Regionalsender über Satellit. Im fernen August 1998 war er beim Digital-Experiment-Transponder Skyplex (Hotbird 4) - realisiert von Eutelsat - dabei. Kurz danach gesellte sich ausgerechnet Sicilia Int. dazu.
     
  2. Company

    Company Gold Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2003
    Beiträge:
    1.211
    Ort:
    Südharz
    AW: SardegnaUno Sat offenbar vor Abschaltung

    Vielleicht nicht die schlechteste Entscheidung, denn man muss sich fragen, ob eine Satausstrahlung bei der Masse an Konkurrenz überhaupt noch Sinn hat.
     
  3. Philou5

    Philou5 Gold Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.598
    AW: SardegnaUno Sat offenbar vor Abschaltung

    Ist leider wieder zurück ...
     
  4. Company

    Company Gold Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2003
    Beiträge:
    1.211
    Ort:
    Südharz
    AW: SardegnaUno Sat offenbar vor Abschaltung

    Eigentlich habe es auch nicht anders erwartet, sooft, wie die Italiener ihre Parameter wechseln. Ich habe den Überblick schon lange lange verloren.
     
  5. isidoro

    isidoro Silber Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2004
    Beiträge:
    625
    Ort:
    Triest
    AW: SardegnaUno Sat offenbar vor Abschaltung

    Tja... leider!
    Und natürlich auch über DVB-T (Multiplex auch über Satellit AB1, 12°.5 West, 12545 H, SR 17455, FEC 3/4).
     

Diese Seite empfehlen