1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Samsung

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD & Projektor" wurde erstellt von esskaa, 8. September 2008.

  1. esskaa

    esskaa Junior Member

    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    43
    Anzeige
    Hallo Forumsmitglieder,

    ich bin neu hier und las den Artikel Samsung gegen Sony.
    Danach habe ich etwas gesurft ( u.a. guenstiger.de ) und bin bei Samsung auf 49, bei Sony auf 45 Geräte mit 40 Zoll getroffen.
    Chaos pur im Kopf.

    Ich habe einen Kathrein DVB-S-Receiver TWIN, HDD mit HDMI-Ausgang.
    Ich suche ( erstmalig ) einen LCD-TV 40", gutes Bild, Tuner egal ( habe ja den receiver ) max. Baubreite 99,9 cm .
    Die Kriterien für gutes Bild sind meiner Meinung :
    Hohe Auflösung ( 1920*1080 )
    Hoher Kontrast
    Wenig Spiegelung
    Gutes Bild auch bei schrägen Blickwinkel.


    Sind das korrekte Vorstellungen ? Oder fehlen weitere Katalog-Kriterien ?

    Alleine die Masse bei Samsung macht es schwer, den Kreis real einzuschränken.

    Danke für eure Tips.

    LG esskaa
     
  2. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    22.574
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG LM 860 V - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Samsung

    Der Preis?!
     
  3. esskaa

    esskaa Junior Member

    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    43
    AW: Samsung

    Sorry,

    klar. Preis bis ca. 1000 Euro.

    LG esskaa
     
  4. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    22.574
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG LM 860 V - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Samsung

    Wegen der Spiegelungen sind die Clear Panels von Samsung sicherlich nicht in deinem Sinne.
    Es gibt da noch den Samsung LE 40 N 86.
     
  5. esskaa

    esskaa Junior Member

    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    43
    AW: Samsung

    Hallo Hose,

    bei der Spiegelung geht es halt um Fenster usw, die einiges an Bild wegnehmen.
    Im ausgeschalteten Zustand ist es mir egal.

    LG esskaa
     
  6. esskaa

    esskaa Junior Member

    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    43
    AW: Samsung

    Hallo zusammen,
    habe mir beim Blödmarkt den Samsung A656 angeschaut. Glänzt super und spiegelt ( für mich ) definitiv zu viel.

    Der wird es wohl nicht. Der Sony ...V4000 daneben war da angenehmer.

    Abgesehen von den Preisen, Samsung 1600 und Sony 1400 Euro !!!

    Es sollen aber bald neue Philips kommen, schaun mer mal.

    LG esskaa
     
  7. batz12

    batz12 Neuling

    Registriert seit:
    29. Juli 2008
    Beiträge:
    15
    AW: Samsung

    der 656 kostet definitiv keine 1600 im MM . bei uns im MM habe ich dem 659 gestern für 1499 gesehen (40"). und der ist besser als der 656 .
    habe mir jetzt einen 659 allerdings 37" für 1299 im MM gekauft und dessen Panel ist matt und nicht glänzend.... Keine Ahnung ob das mit dem clear panel zusammenhängt den der 37" nicht hat.
    Glänzend ist lediglich der Rahmen und Fuß, dafür aber ein sehr edles Design im Gegensatz zur anderen Einheitssuppe...

    Gruß
    :winken:
     

Diese Seite empfehlen