1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Samsung zeigt nur noch Striche

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von Denn_is, 14. Februar 2018.

  1. Denn_is

    Denn_is Neuling

    Registriert seit:
    14. Februar 2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    seit heute geht mein Samsung LED TV nach kurzer Zeit aus, bzw ist das Bild weg und es sind nur noch Striche in verschiedenen Farben zu sehen. Danach geht er aus und startet neu..
    [​IMG]

    Das Gerät ist ca. 3 Jahre alt und ich habe ihn erst vor kurzem gebraucht gekauft. :(
    Ich hatte ihn jetzt mal kurz offen und die Elkos sehen auf den ersten blick ok aus.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen..
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Februar 2018
  2. Wellenjäger

    Wellenjäger Gold Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Wave Frontier T 90 42,39,36,28,5,26,23,2 ,19,2 ,16,13,10 Grad Ost
    110 cm Triax Antenne 65cm Technisat Antenne für Testzwecke Mobil zu montieren 100cm Technisat Antenne als Hausanlage.
    Vantage VT100 USB PVR Telestar Diginova HD ohne HD+ Karte / Telestar CI (P) Ohne Sky Vertrag
    Das was du da beschreibt hört sich nach Digi Board an oder Kurzschluss im LED Panel. Beides ist ein Totalschaden. ein Gebrauchtes Board da kaufen und reinbauen ist viel Geld in zu teurer test. Gebraucht einen TV Kaufen da halte ich nicht viel von. Wie lange hat er denn bei dir gelaufen? Genaue Typ Bezeichnung wäre Hilfreich steht auf der Rückseite fängt bei Samsung mit UE an.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das würde dann nur ein dunkles Bild erzeugen wenn die LEDs ausfallen denn dann würde das Display ja nicht mehr hinterleuchtet.
    Ein gebrauchtes Mainboard kaufen lohnt in der Regel schon. Da ist man meist mit 50€ dabei.
     
  4. Wellenjäger

    Wellenjäger Gold Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Wave Frontier T 90 42,39,36,28,5,26,23,2 ,19,2 ,16,13,10 Grad Ost
    110 cm Triax Antenne 65cm Technisat Antenne für Testzwecke Mobil zu montieren 100cm Technisat Antenne als Hausanlage.
    Vantage VT100 USB PVR Telestar Diginova HD ohne HD+ Karte / Telestar CI (P) Ohne Sky Vertrag
    Ich meine ja nicht das die Hintergrund Beleuchtung defekt ist sondern das Panel selber.
    und von den Kosten her ist es die Frage wie groß der TV ist und wie alt er wirklich ist.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das ist aber ein normales LCD Panel und wenn das kaputt geht dann nicht vollflächig. LED Panel gibt es nicht im Konsumerbereich. ;)
     
  6. Baierlein

    Baierlein Neuling

    Registriert seit:
    9. April 2018
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Samsung Smart TV
    leider kann man da wahrscheinlich nicht mehr viel retten und es bleibt nur der Neukauf...
     
  7. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Sehe ich nicht so.
     
  8. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Aber nur wenn Du selber dazu in der Lage bist das zu reparieren, sonst ist es schon ein Totalschaden bei den Preisen.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Jaein, dafür gibts in vielen Städten die Repaircafes. ;)
     
  10. Klaus Schmidt-Basel

    Klaus Schmidt-Basel Junior Member

    Registriert seit:
    6. April 2018
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    18
    Die machen aber hauptsächlich sowas wie Kaffemaschinen, Rasierer oder Nachttischleuchten etc. wieder ganz.
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass man da mit einem 55'er LCD-Flat antanzen kann.