1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Samsung: Wird das Galaxy S4 Mini noch diese Woche vorgestellt?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. April 2013.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.354
    Zustimmungen:
    337
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Gerüchten zu Folge soll Samsung die Präsentation des neuen Galaxy S4 Mini noch in dieser Woche planen. Das neue Smartphone soll mit einem 4,3-Zoll-Display jedoch keinesfalls so "mini" ausfallen, wie der Name vermuten lässt.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Premier4All

    Premier4All DF-Experte Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    40.296
    Zustimmungen:
    2.220
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo2 2TB
    Technisat Technistar S2
    Amazon Fire TV 4k

    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    Sky 3D
    DAZN
    Telekom Eishockey
    Telekom Basketball
    Kodi TV
    Amazon Instant Video
    AW: Samsung: Wird das Galaxy S4 Mini noch diese Woche vorgestellt?

    Und der Preis?
     
  3. Martyn

    Martyn Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    11.445
    Zustimmungen:
    2.092
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Samsung: Wird das Galaxy S4 Mini noch diese Woche vorgestellt?

    Quad-Core Prozessor klingt schonmal intressant, damit könnte es technisch wirklich dem grossen S4 relativ ähnlich werden.

    Das S3 Mini hatte ja mit dem S3 ausser Namen und Design keinerlei technische Gemeinsamkeiten.
     
  4. atomino63

    atomino63 Platin Member

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    2.649
    Zustimmungen:
    2.614
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    AW: Samsung: Wird das Galaxy S4 Mini noch diese Woche vorgestellt?

    Der bildet sich gemeinhin, nach einer geäußerten Vorstellung seitens des Herstellers, von selbst am Markt.

    Noch ist nicht einmal der Marktwert des großen S4 bekannt - die Mondpreisvorstellung von Samsung halte ich für sehr ambitioniert. Ergo, abwarten.
     
  5. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Samsung: Wird das Galaxy S4 Mini noch diese Woche vorgestellt?

    Nun ja..aber die ersten Daten sind ernüchternd. Da hat die 300 Euro Klasse (z.B. Nexus 4) mehr zu bieten. 4-Kerner allein ist nicht alles, wobei da nicht mal sicher ist, ob der selbe Taktraten etc. hat. Ausserdem sprechen andere Gerüchte von einem 1,6 GHZ Dualcore.

    Heißt..das Teil darf nicht mehr als 300 Euro kosten (eher noch weniger bei Dualcore), wenn man mehr als die Markenfreaks als Käufer haben will.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. April 2013
  6. AndyMt

    AndyMt Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Samsung: Wird das Galaxy S4 Mini noch diese Woche vorgestellt?

    Klingt schon fast wieder nach einem aufgekochten S2 in kleinerem S4-mässigen Gehäuse. So ähnlich wie das S3 mini. Wobei das eigentlich schlechter als das S2 ist... abgesehen von NFC.
     
  7. Premier4All

    Premier4All DF-Experte Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    40.296
    Zustimmungen:
    2.220
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo2 2TB
    Technisat Technistar S2
    Amazon Fire TV 4k

    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    Sky 3D
    DAZN
    Telekom Eishockey
    Telekom Basketball
    Kodi TV
    Amazon Instant Video
    AW: Samsung: Wird das Galaxy S4 Mini noch diese Woche vorgestellt?

    Das S4 kostet bei amazon € 649,-
     
  8. Baller

    Baller Junior Member

    Registriert seit:
    18. August 2012
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Samsung: Wird das Galaxy S4 Mini noch diese Woche vorgestellt?

    Nicht jeder braucht ein High-End Smartphone, die wenigsten spielen irgendwelche 3D Spiele auf ihrem Handy. Somit sollte die Rechneleistung für die "normalen" Anforderungen reichen. Wie groß soll denn der interne Speicher sein? Das wäre meiner Meinung nach viel interessanter.

    Ich erwarte in der 300-400€ Klasse auch nichts weltbewegendes, ein solides Gerät, und die meisten sind zufrieden.
     
  9. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Samsung: Wird das Galaxy S4 Mini noch diese Woche vorgestellt?

    Is klar. Aber warum sollte ich bspw. für das S4 mini z.B. 350 Euro zahlen (fiktiv), wenn ich bessere Hardware für unter 300 Euro bekomme? Dabei gehts einfach um die Reserve die man dann auch hat. Ich würde keine 50 Euro mehr ausgeben mit der Begründung, die Mehrleistung für 50 Euro weniger brauch ich ja eh nicht.
     
  10. AndyMt

    AndyMt Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Samsung: Wird das Galaxy S4 Mini noch diese Woche vorgestellt?

    Ja schon - ich wünsche mir ein Gerät wie das S4 oder das Xperia Z, jedoch statt mit 5" Bildschirm "nur" mit 4".
    Doch leider macht das kaum ein Hersteller... Das Xperia V ist da schon fast eine Ausnahme, jedoch kommt das auch nicht wirklich ans Xperia Z heran.

    Warum müssen die leistungsfähigsten Smartphones auch gleichzeitig parktisch immer den grössten (für mich zu grossen) Bildschirm haben?

    Ein "echtes" S4 mini wär schon was...
     

Diese Seite empfehlen