1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Samsung: "Ultra-HD wird schon 2017 Mainstream sein"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. Juli 2013.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.360
    Zustimmungen:
    337
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Ultra HD wird den Massenmarkt laut Vassilis Seferidis, Direktor für European Business Development bei Samsung Electronics, schon 2017 erreicht haben. Schon frühzeitig könnten demnach erste Rundfunkanbieter damit anfangen, Sender in 4K-Auflösung zu übertragen.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Schulger

    Schulger Senior Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2013
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Samsung: "Ultra-HD wird schon 2017 Mainstream sein"

    Wie hoch ist nochmal die aktuelle HD-Quote in deutschen Haushalten?
     
  3. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.487
    Zustimmungen:
    190
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Samsung: "Ultra-HD wird schon 2017 Mainstream sein"

    In dem Artikeel ist doch nicht vom rückständigen, technikfeindlichen Deutschland die Rede...
     
  4. Schulger

    Schulger Senior Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2013
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Samsung: "Ultra-HD wird schon 2017 Mainstream sein"

    Länder mit einem Anteil von über 50% HD-fähigen Receivern in den Haushalten dürften immer noch rar gesäht sein.
     
  5. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.487
    Zustimmungen:
    190
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Samsung: "Ultra-HD wird schon 2017 Mainstream sein"

    Und darum soll man mit der Einführung neuer Techniken warten bis auch der letzte ausgeschlafen hat?
     
  6. skykunde

    skykunde Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    4.930
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Samsung: "Ultra-HD wird schon 2017 Mainstream sein"

    Das ist wirklich der Witz des Tages. In Deutschland wohl erst 2030. Und dann natürlich mit UHD+++. Nein danke. Auf CI+, HD+, HIV+ und solches Zeugs kann ich wirklich verzichten.
     
  7. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.206
    Zustimmungen:
    3.939
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Samsung: "Ultra-HD wird schon 2017 Mainstream sein"

    Deine Sig. lässt anderes erahnen.
     
  8. Kai F. Lahmann

    Kai F. Lahmann Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    3.277
    Zustimmungen:
    284
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Samsung: "Ultra-HD wird schon 2017 Mainstream sein"

    "Im Massenmarkt angekommen" heißt nicht, dass jeder so ein Gerät hat, sondern dass die entsprechende Funktion dann an einer großen Zahl von Geräten verfügbar ist – derzeit sind 4K-Glotzen ja fast ausnahmslos noch Ankündigungen mit aberwitzigen Preisen.
     
  9. Schulger

    Schulger Senior Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2013
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Samsung: "Ultra-HD wird schon 2017 Mainstream sein"

    Mainstream heißt für mich aber zumindest, dass ein erheblicher Teil der Haushalte die Technik angeschafft hat und die 50%-Schwelle bald überschritten wird. HD ist erst seit wenigen Monaten/Jahren wirklich Mainstream.

    Nein, aber Samsung behauptet, dass Ultra-HD in 4 Jahren "Mainstream" sein soll, was ich mit Verweis auf die schleppende HD-Einführung als Träumerei bzw. Marketingspruch einstufe.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juli 2013
  10. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.453
    Zustimmungen:
    81
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    AW: Samsung: "Ultra-HD wird schon 2017 Mainstream sein"

    Jede neue Fernsehgeneration ob nun 4k oder doch Full HD fängt mit ein wahnsinnigen hohen Preis.

    Dann vergehen die Jahren und jedes Jahr wird die Generation dann billiger.
    In 4 Jahren ist der Fernseher dann im Massenmarkt vom Preis her angekommen und im 5ten Jahr vom Markt verschwunden.

    Ich gehe davon aus das die Hersteller nur noch 4K Fernseher in den Markt einführen werden.

    Full HD Geräte werden wohl langsam vom Markt verschwinden.
     

Diese Seite empfehlen