1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Samsung UExxBxxxx

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von DerW, 4. November 2009.

1. DerW

DerW Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

ich habe gehört das die LED-Technik bei den neuen Samsung Reihen 6/7/8 nach ungefähr 3 Jahren den Geist aufgeben soll?!

Stimmt das denn, bislang habe ich eine solche nachricht nirgends gefunden?

Habt ihr vll Erfahrungen oder ähnliche Gerüchte?

MfG

2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Samsung UExxBxxxx

Wie kannst Du etwas gehört haben das Du noch nicht gefunden hast?

3. DerW

DerW Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

ein freund hat mir das erzählt

aber im internet habe ich auf die schnelle nichts gefunden

4. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Dann hat Dein Freund wohl einen schlechten Traum gehabt.

Die LEDs für die Hintergundbeleuchtung werden wohl das letzte sein was kaputt geht die halten deutlich länger wie eine herkömliche LCD Hintergundbeleuchtung. (mindestens 11Jahre bei 24H Dauerbetrieb).

5. rohrspatz

rohrspatz Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

sabbelei!
    hier wird über dinge spekuliert, die nicht verifizierbar sind.
    fakt ist lediglich, dass flachbildschirme im vergleich zur röhre generell weniger lebensdauer haben, was wohl auch von herstellerseite gewünscht ist.

der thread kann dicht gemacht werden.

6. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Das stimmt, wird aber keinesfalls an den LEDs liegen. Die größte ausfallrate bei modernen TVs sind die Elkos. (an den wird auch oft kräftig gespart)

7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Kannst Du diesen Fakt irgendwie belegen?

LCD dürften nicht so lange halten wie ein Plasma was an der Lebensdauer der Leuchtstoffröhren liegt. bei normaler Nutzung sollte aber auch 10 Jahre drinn sein...

Der Hauptgrund den Samsung mit LED-Rückbeleuchtung zu meiden, gerade heute habe ich mir diese Geräte nochmals angesehen, ist der gekünstelte Bildeindruck. Insgesamt zu bläulich, viel zu überzogene Farben vor allem im Rot und Grün das sich auch durch Rücknahme des Farbreglers nur schwer auf natürliche Farben trimmen lässt.
    Auch fällt im gedimmten Wohnzimmer die ungleichmäßige Helligkeitsverteilung auf weil die LEDs sich im Rand befinden und das Licht über Spiegel verteilt wird. Bei LEDs ist der Scharp mit direkter Hintergrundbeleuchtung besser. Aber auch da bleiben die Farben eher Blendwerk.
    Ich würde derzeit die herkömmliche Hintergrundbeleuchtung per Röhren bevorzugen.
    Sicher ist die LED-Rückbeleuchtung zukunftsweisend und Strom sparend, aber es bleibt noch einiges zu tun was die Bildqualität betrifft.
    Zudem haben die Samsung eine so starke glänzenden Bildoberfläche, das das Bild zwar brillianter wirkt, mich persönlich aber eher ablenkt. Der Ton ist auf Grund des flachen Gehäuses und der Abstrahlung nach hinten ein schlechter Witz und nicht mal für die Nachrichten zu gerbrauchen.

Zuletzt bearbeitet: 4. November 2009