1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Samsung UE65KS7090

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von hg313, 18. Oktober 2016.

  1. hg313

    hg313 Foren-Gott Premium

    Registriert seit:
    16. August 2006
    Beiträge:
    10.943
    Zustimmungen:
    21.234
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 47LM615S
    Samsung UE65KS7090
    Samsung AU55
    2 x Sky Q Receiver UHD
    Sky Q Mini
    Telekom MR401
    Denon AVR X2000
    Denon AVR X4000
    Anzeige
    Hallo!

    Habe mich jetzt entschieden einen neuen TV zu erwerben. Meine Wahl ist auf den Samsung gefallen.

    Hat von euch den jemand zufällig, bist du zufrieden?

    Danke!
     
  2. BMG forever

    BMG forever Foren-Gott

    Registriert seit:
    13. Januar 2012
    Beiträge:
    13.544
    Zustimmungen:
    10.859
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 200
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver
    DAZN
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Ich habe den 55KS8090 und bin damit mehr als zufrieden , das Bild ist sogar bei SD viel besser als bei meinem alten Samsung.Bei HD und natürlich bei UHD ist das Bild eine Wucht(y)

    Die Apps laufen auch alle bestens und über die Amazon Prime App sehen die UHD Inhalte super aus und laufen ohne zu ruckeln in Top Qualität. Leider gibt es bei Unitymedia noch keinen UHD Sender.

    Ich hatte mich auch für den 55KS7090 interessiert und sie hatten sie damals bei MediaMarkt übereinander ,aber ich persönlich sah da optisch keinen großen Unterschied beim Bild.Der Betrieb an sich ist ja der gleiche.

    Ich hatte mich deshalb für den KS8090 entschieden , weil dieser im Angebot war und es von Samsung noch die 10% Cash Back gab,also war er sogar noch billiger als der 7090;)

    Ich hätte auch gerne einen größeren gekauft , allerdings passen dann meine Boxen der 5.1 Anlage nicht mehr daneben:unsure:

    Ich denke du wirst den Kauf nicht bereuen(y)
     
    hg313 gefällt das.
  3. hg313

    hg313 Foren-Gott Premium

    Registriert seit:
    16. August 2006
    Beiträge:
    10.943
    Zustimmungen:
    21.234
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 47LM615S
    Samsung UE65KS7090
    Samsung AU55
    2 x Sky Q Receiver UHD
    Sky Q Mini
    Telekom MR401
    Denon AVR X2000
    Denon AVR X4000
    Danke BMG forver!

    Dann habe ich ja ein gutes Gefühl. :winken:
     
    BMG forever gefällt das.
  4. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    Mir wäre dieser TV zu dünn ?
    beachte etwas dicker ist besser für den Ton Sound
     
  5. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.111
    Zustimmungen:
    27.175
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Dafür gibts Heimkinoanlagen, ohne die so ein TV kaum etwas wert wäre!
     
    hg313 gefällt das.
  6. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    46.766
    Zustimmungen:
    69.186
    Punkte für Erfolge:
    273
    eine sehr gute Wahl Stefan...ich habe den 65 Curved UHD TV HU 8590 und bin mehr als zufrieden...muss aber auch sagen, habe die letzten 10 Jahre immer Samsung gehabt....
     
    hg313 gefällt das.
  7. BMG forever

    BMG forever Foren-Gott

    Registriert seit:
    13. Januar 2012
    Beiträge:
    13.544
    Zustimmungen:
    10.859
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 200
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver
    DAZN
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Du glaubst gar nicht was da trotzdem noch für ein guter Klang rauskommt. (y)

    Ton – 4.1 Kanäle beim KS8090
    Der Ton wird beim KS7090 über zwei integrierte Lautsprecher inklusive eines Tieftonlautsprechers (Subwoofer) wiedergegeben und ist ein 2.1 Kanal System. Insgesamt kommt das Modell KS7090 damit auf eine Ausgangsleistung von 40 Watt.

    Bei Modell KS8090 sind 4 Lautsprecher integriert, welche durch den Subwoofer ergänzt werden, wodurch ein 4.1 System entsteht. Der Klang wird dadurch räumlicher, da die Lautsprecheranordnung in verschiedene Richtungen zeigt. Die Ausgangsleistung der Lautsprecher steigt damit auch auf 60 Watt.

    Ist natürlich nicht mit einer 5.1 Anlage oder Soundbar zu vergleichen , aber für das normale TV Programm reichen die Boxen die verbaut sind allemal.:)
    Bei Filmen mache ich auch immer meine 5.1 Anlage an;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Oktober 2016
  8. BMG forever

    BMG forever Foren-Gott

    Registriert seit:
    13. Januar 2012
    Beiträge:
    13.544
    Zustimmungen:
    10.859
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 200
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver
    DAZN
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    hg313 gefällt das.
  9. hg313

    hg313 Foren-Gott Premium

    Registriert seit:
    16. August 2006
    Beiträge:
    10.943
    Zustimmungen:
    21.234
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 47LM615S
    Samsung UE65KS7090
    Samsung AU55
    2 x Sky Q Receiver UHD
    Sky Q Mini
    Telekom MR401
    Denon AVR X2000
    Denon AVR X4000
    Also ich habe seit den Zeiten des "Flachfernsehers" den Ton nie wieder über den TV gehört. Ich habe zur Zeit noch den Denon AVR-X2000, bestellt habe ich aber schon den Nachfolger AVR-X2300 wegen der HDMI 2.0 und HDCP 2.2 Unterstützung, sowie die 60hz Unterstützung.

    Davor hatte ich einen anderen von Denon von 2000. Der hatte noch S-Video Eingänge. Der Ton ist um längen besser als von jedem anderen TV.
     
  10. hg313

    hg313 Foren-Gott Premium

    Registriert seit:
    16. August 2006
    Beiträge:
    10.943
    Zustimmungen:
    21.234
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 47LM615S
    Samsung UE65KS7090
    Samsung AU55
    2 x Sky Q Receiver UHD
    Sky Q Mini
    Telekom MR401
    Denon AVR X2000
    Denon AVR X4000
    Das stimmt, aber was soll´s. Bestellt ist er nun und kommt nächste Woche Dienstag. Einen 65" TV kriege ich nicht mehr in meinen PKW.

    Aber danke dir für deine Hilfe.
     
    BMG forever gefällt das.