1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

samsung ue55h6273 Aufnahmefunktion

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von chrisi1860, 29. Januar 2016.

  1. chrisi1860

    chrisi1860 Neuling

    Registriert seit:
    29. Januar 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich habe hier an meine UH55H6273 Smart TV eine Festplatte angeschlossen und möchte damit aufnehmen. Die Festplatte wird auch erkannt. Also ich kann Sie als Quelle öffnen. Allerdings wenn ich auf das Record-Zeichen oder auf Stop auf der FB drücke. Bekomme ich immer die Meldung "Nicht verfügbar". Der TV ist über den internen Tripple Tuner angeschlossen.

    Vielen Dank für eure Hilfe
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.631
    Zustimmungen:
    3.807
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Hast Du die HDD den auch am Gerät formatiert? wenn nicht kannst Du damit auch nichts aufnehmen.

    Achtung wenn da Filme drauf sind dann werden die natürlich gelöscht! Soll die HDD auch zum abspielen genutzt werden muss die HDD mindestens 2 Partitionen haben eine für die aufnahmen und eine für die abzuspielenden Filme.
     
  3. chrisi1860

    chrisi1860 Neuling

    Registriert seit:
    29. Januar 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    ich habe die festplatte am laptop formatiert, da sie der TV vorher gar nicht erkannt hatte.
    ich finde allerdings nichts im Menu vom TV damit ich die festplatte formatieren kann.
    Normalerweise kenn ich das so: Festplatte anstöpseln. warten bis der der TV sie erkennt. auf "stopp" oder "Aufnahme " drücken und dann erscheint eine Meldung dass die Festplatte formatiert werden muss. Bei diesem TV kommt allerdings nur "nicht verfügbar"

    Zur Info die Festplatte funktionierte gestern an einen anderem Samsung LED TV einwandfrei
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.631
    Zustimmungen:
    3.807
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Dann lese nochmal die BDA zu Deinem TV. Ich finde die leider nicht.
     
  5. Joice58

    Joice58 Junior Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2010
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    1x Sky Receiver mit 320 HDD
    Ufs 913
    Ufs 922
    2 x Samsung TV
    1x Panasonic
    1x Beamer ACER H9501
    1x HP MIcroserver N54L mit 12 TB als Videoserver auf Basis WHS2011
    Hallo,

    so wie ich es sehe , hat dieser Samsung keine PVR Funktion. Es ist eine abgespeckte Version vom ..H6270, den es auch in verschiedenen Größen gibt.
    Er ist nicht direkt im Sortiment von Samsung verfügbar, sondern scheint wiedermal ein Sondermodell für diverse Onlinehändler bzw. Großmärkten zu sein.

    Samsung UE55H6273 138 cm (55 Zoll) Fernseher (Full HD, Triple Tuner, Smart TV): Amazon.de: Heimkino, TV & Video

    Uber USB ist halt nur die Wiedergabe Filmen und Bilder möglich.
    Ist halt ein "Geiz ist geil" Produkt.

    Gruss

    Joice58
     
  6. brixmaster

    brixmaster Wasserfall

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    8.633
    Zustimmungen:
    3.552
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Samsung UD5700, Sam.BD-H6500,Sony HD Rec BD-F6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB
    Das Gerät hat eine Aufnahmefunktion, nur ist diese nicht freigeschaltet.
    Geht u.U. über das Hantieren im Hersteller Menü, was aber gefährlich sein könnte.
     
  7. Joice58

    Joice58 Junior Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2010
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    1x Sky Receiver mit 320 HDD
    Ufs 913
    Ufs 922
    2 x Samsung TV
    1x Panasonic
    1x Beamer ACER H9501
    1x HP MIcroserver N54L mit 12 TB als Videoserver auf Basis WHS2011
    Kann schon sein, dass die Funktion in der Firmware vorhanden ist. Aber vom Grund her kann er es nicht, da er sonst teurer wär.
    Bei einer Freischaltung von zusätzlichen Funktionen über deas Servicemenue sollte jedem klar sein, das bei einem eventuellen Problem auch die Garantie weg ist, falls noch vorhanden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Februar 2016

Diese Seite empfehlen