1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Samsung UE55F6510 auf HDMI starten?

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von big-bastian, 19. Juli 2013.

  1. big-bastian

    big-bastian Junior Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2005
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    Hallo,

    ich will mir einen neuen Fernseher holen und zwar den UE55F6500.

    Aktuell habe ich einen alten Panasonic Plasma den ich via Hotelmodus immer auf HDMI 1 starten kann.

    Jetzt meine frage kann ich den Samsung auch automatisch auf HDMI starten lassen? Ich möchte nicht immer manuell der richtige Source einstellen. Am HDMI Eingang hängt mein UFS922 Kathrein Reseiver .
     
  2. Meyer2000

    Meyer2000 Gold Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2010
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Samsung UE55F6510 auf HDMI starten?

    Mal eine dumme Frage da zu: Warum soll der Kathrein ufs 922 denn immer mit den Samsung UE55F6500 zusammen Starten, der Samsung hat doch ein eigenen DVB-S2 Tuner?
    Hast du schon mal im Handbuch gesucht?
     
  3. big-bastian

    big-bastian Junior Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2005
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Samsung UE55F6510 auf HDMI starten?

    Bei dem Reseiver handelt es sich im einen twin Reseiver und nur Kathrein Hardware läuft an der Einkabel Anlange.

    Bei Geräte sollen nicht zusammen starten ich will nur nicht manuell auf den HDMI Eingang umstellen.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.648
    Zustimmungen:
    3.815
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Samsung UE55F6510 auf HDMI starten?

    Also bei Samsung wird der HDMI Eingang der zuletzt gewählt wurde auch beim Start wieder angewählt. Einen Hotelmodus benötigt man dort nicht.
     
  5. goto2

    goto2 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Samsung UE55F6510 auf HDMI starten?

    mal in den Settings vom TV kucken bei den meinsten kann man es so einstellen sobald ein Ext HDMI Gerät angeschaltet wird geht der TV autom. auf den HDMI Port
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.648
    Zustimmungen:
    3.815
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Samsung UE55F6510 auf HDMI starten?

    braucht man da nicht!
     

Diese Seite empfehlen