1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Samsung UE55ES7000 und HD+

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von fluderbacke, 16. April 2013.

  1. fluderbacke

    fluderbacke Junior Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2007
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo zusammen,
    wollte mal wissen ob ich mit dieser Konfiguration was anfangen kann!

    Habe einen UE55ES7000 gekauft und hab hier noch ein AlphaCrypt Light Modul und eine HD02 Karten (abgelaufen) rumfliegen.

    Hab mal alles in den TV reingeschoben und das AlphaCrypt Light wird auch sofort erkannt, aber wenn ich die Karte reinschieben dann bekomm ich die Meldung das die Karte nicht erkannt wird.
    Das ganze soll über SAT laufen

    Was kann ich hier machen?

    Danke im Voraus.
     
  2. seifuser

    seifuser Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    12.351
    Zustimmungen:
    3.223
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    UHD
    - VU Solo 4K
    - LG 49UF8509
    Full HD
    - VU+ Duo2, Solo2
    - VU+ Ultimo, Duo , Uno
    - Dreambox 7020 , 800HD
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    AW: Samsung UE55ES7000 und HD+

    AlphaCrypt Light Module und HD+ Karten haben noch nie und werden auch niemals zusammen funktionieren.

    Also entweder offizielles CI+Modul (ohne USB Aufnahme Möglichkeit am TV) oder alternativ ein Unicam/Maxcam CI-Modul mit Programmer besorgen.
     
  3. fluderbacke

    fluderbacke Junior Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2007
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Samsung UE55ES7000 und HD+

    So hab jetzt mal mein Unicam in den Samsung gesteckt.
    Leider erkennt der Samsung dieses CI Modul gar nicht!
    Wenn ich im Menü auf Common Interface gehe, dann bekomm ich die Meldung "Nicht verfügbar".
    Hat jemand ne Idee?
    Das Modul ist Version 1.1 und wurde vor ca 3 Monaten auf die neuste Version geflasht.
    Leider kann ich nicht genau sagen welche diese ist, da der Samsung sie ja nicht erkennt. Aber ich glaube es war irgendwas mit Sparta
     
  4. fluderbacke

    fluderbacke Junior Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2007
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Samsung UE55ES7000 und HD+

    Hab jetzt mal ein Update auf Sparta 5.45 gemacht und siehe da, der Samsung erkennt nun die Karte. Wenn ich jetzt aber die HD+ Karte reinschiebe, dann sagt mir das Ci Menü unter Karteninformation "falsche Karte".
    Ich weiß allerdings jetzt nicht ob Hd+ auf der Karte freigeschaltet ist, oder schon abgelaufen. Will aber auch jetzt keine 50€ zahlen und dann geht es nicht.
    Vielleicht kann ja jemand was dazu sagen.
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.146
    Zustimmungen:
    1.376
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Samsung UE55ES7000 und HD+

    Was für eine Karte hast Du.
    Steht drauf.

    Funktionieren tun
    Karten mit dem Aufdruck
    HD 01 und HD 02.
    Neue Karten mit dem Aufdruck HD 03 funktionieren nicht.

    Edit: OK HD 02 hatte ich übersehen.
    Karte richtig rum Drin? Chip nach oben und in Richtung Gerät einschieben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. April 2013
  6. fluderbacke

    fluderbacke Junior Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2007
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Samsung UE55ES7000 und HD+

    Ja Karte ist richtig rum drin. Was würde denn der TV anzeigen wenn Karte abgelaufen ist?
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.146
    Zustimmungen:
    1.376
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Samsung UE55ES7000 und HD+

    Nichts.
    Musst Du in einem zertifizierten HD+ Receiver testen ob noch Guthaben drauf ist.
     
  8. fluderbacke

    fluderbacke Junior Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2007
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Samsung UE55ES7000 und HD+

    Aber mit Sparta 5.45 sollte es auf jeden Fall funktionieren?
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.146
    Zustimmungen:
    1.376
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Zuletzt bearbeitet: 25. April 2013
  10. fluderbacke

    fluderbacke Junior Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2007
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Samsung UE55ES7000 und HD+

    OHHA,
    ja kann ich probieren!
    Hatte gestern mal die Karte in einen Kathrein Receiver gesteckt und siehe da, ich hatte sogar ein Bild!!
    In meiner Reelbox bekomme ich auch den Hinweis " falsche Karte"
     

Diese Seite empfehlen