1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Samsung UE55D6500

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von Die_Ahnungslose, 21. Januar 2012.

  1. Die_Ahnungslose

    Die_Ahnungslose Neuling

    Registriert seit:
    21. Januar 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Gemeinde der Wissenden,

    habe mir obiges TV zugelegt und bereits angeschlossen :)
    Sat und integriertes DVBT nutze ich, allerdings wohl nicht in vollem Umfang, denn ich empfange nichts in HD!!!
    Dieser Fernseher soll eine Menge an Funktionen haben, aber leider bin ich nicht beschlagen genug dafür. Mein Bekannter der mir zu dem Kauf geraten hat ist derzeit nicht verfügbar und so schlag ich mich allein damit rum!

    Nun zu meinen Fragen:
    Wie bekomme ich die HD-Programme rein?
    Welche Geräte sollte ich mir noch anschaffen um ein Heimkino zu erstellen, welche passen besonders gut zum TV?
    Irgendwie soll ich mein Iphone oder Galaxy mit dem TV "verbinden" können :eek:

    Wie gesagt, das TV soll eine Menge Möglichkeiten haben, diese würde ich auch gerne voll nutzen können, aber leider hab ich von Technik null Ahnung

    Sollten noch Parameter gebraucht werden, bitte um kurze Info, werde versuche alles in Erfahrung zu bringen

    Gruß
    Ahnungslos:confused:
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.457
    Zustimmungen:
    4.172
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Samsung UE55D6500

    Hi,

    über DVB-T wird kein HD gesendet, also wenn, dann über Sat.

    Mach einen Suchlauf über DVB-S (siehe Bedienungsanleitung) und sieh nach, ob Dir eventuell komplette Sender-Felder fehlen. Wenn ja, welche ?

    http://www.tv-junkie1701.de/Ebenenb_Astra1.pdf

    Was hattest du vorher für Hardware/Receiver ?

    Gruß
     
  3. Die_Ahnungslose

    Die_Ahnungslose Neuling

    Registriert seit:
    21. Januar 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Samsung UE55D6500

    Danke für die Antwort!

    Mir fehlt alles was Horizontal ist, sowohl High als auch Low.
    Von der vertikalen hab ich alle Sender, high und low.

    Receiver hatte ich vorher nicht, nutze die Haussatanlage des Vermieters mit, erstmalig.

    Was soll ich tun, muß ich die Satanlage neu ausrichten lassen oder wie oder was bedeutet horizontal / vertikal?

    Nächstes Problem, um Internet über das TV zu nutzen brauch ich einen USB-Stick. Der soll wohl am besten von Samsung (Samsung WIS09ABGN WiFi USB) funktionieren----soll oder gibts Alternativen die genausogut funktionieren??? Ich würde ja das "Original" kaufen, aber ist überall vergriffen und die Infos reichen von "funktioniert nur damit" bis "geht auch mit Alternativen, aber auch ausverkauft"! Hat jemand Erfahrungen und wo bekomm ich so ein Ding her?

    Gruß
    Ahnungslos
     
  4. Elvis99

    Elvis99 Neuling

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Samsung UE55D6500

    Nachdem Du den Fernseher mit deinem Heimnetzwerk verbunden hast (Wie auch immer, ob nun per WLAN Stick oder Ethernet) müsstest eine App für dein iPhone runterladen:
    App Store - Samsung Remote
     
  5. Knüppel74

    Knüppel74 Senior Member

    Registriert seit:
    14. September 2009
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung LE-46 B679
    AW: Samsung UE55D6500

    Also so wie ich das sehe, hat Dein TV W-Lan bereits integriert, brauchst also keinen USB-Stick dafür!
     

Diese Seite empfehlen