1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SAMSUNG UE50ES6710 Defekt?

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von PsyNessie, 14. März 2016.

  1. PsyNessie

    PsyNessie Neuling

    Registriert seit:
    14. März 2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen. Ich habe einen Samsung LED 3D TV Model: UE50ES6710. Und seit einem halben Jahr hab ich schon einen horizontaler Strich durch dem Bildschirm. Nun wollte ich fragen ob jemand weiss ob es mit dem T-Con Board auf sich hat? Oder etwas anders daran defekt ist. War schon 1mal in der Reparatur und wurden IC Chips, WLan Adapter und Kondensatoren professionel ausgetauscht. Unten seht ihr 2 Beispiele.


    [​IMG] [​IMG]
     
  2. mass

    mass Platin Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    2.923
    Zustimmungen:
    274
    Punkte für Erfolge:
    93
    Was ist ein T-Con Board braucht man so was um TV zu schauen ? oh jee oh jee
    Ist der Fehler beim oder über den normaln TV Tuner TV Programm auch ,
    oder über HDMI wenn BR Player ?
    Wenn nein ist vermutlich mit dem TV alles ok
     
  3. Rohrer

    Rohrer Board Ikone

    Registriert seit:
    15. Februar 2002
    Beiträge:
    4.596
    Zustimmungen:
    3.481
    Punkte für Erfolge:
    243
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-58DXW704
    Technisat Digit Isio STC+
    Samsung UE50JU6850
    SkyPro
    Wenn man nicht weiß, was ein T-Con Board ist könnte man ja mal es damit versuchen?!

    Und wenn Du den Link genutzt hast, kannst Du uns ja mal erklären, wie man ohne T-Con Board bei den entsprechenden Modellen fernsehen kann?
     
    KeraM gefällt das.
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.168
    Zustimmungen:
    3.613
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Nein, braucht man nicht zwingend. Man kann sich das schwarze Bild auch so anschauen. :whistle:
     
  5. PsyNessie

    PsyNessie Neuling

    Registriert seit:
    14. März 2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ach ja, TV läuft ohne Geräte nur mit dem benutzten Sat-Tuner.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.168
    Zustimmungen:
    3.613
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Ich würde nicht ganz ausschließen wollen das es auch an der "Verkabelung" vom Display zum T-Con Board liegen könnte. ;)
     
  7. PsyNessie

    PsyNessie Neuling

    Registriert seit:
    14. März 2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hab ich auch gedacht, mach ihn mal auf und steck alle flexkabel wieder richtig rein...
     
  8. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.168
    Zustimmungen:
    3.613
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Ist der Anschluss zum Display gesteckt, gelötet oder geklebt?
     
  9. PsyNessie

    PsyNessie Neuling

    Registriert seit:
    14. März 2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    ist alles gesteckt... habe alle raus und wieder eingesteckt... immernoch da das problem...
     
  10. UHD Robert

    UHD Robert Junior Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2015
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    Was guckst Du da eigentlich?
     

Diese Seite empfehlen