1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Samsung UE50ES6300SXZG InternetProbleme

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 8K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von Kompressor1983, 14. Februar 2021.

  1. Kompressor1983

    Kompressor1983 Junior Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2013
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    Anzeige
    Hallo Community,

    Ich habe bei meinem Schwiegervater seinen TV mit dem Internet verbinden wollen. In den Netzwerkeinstellungen habe ich LAN und WLAN Verbindung eingerichtet und es hat auch funktioniert. Dann bin ich in den smart hub und oben rechts kam verbinden. Nach 2 Minuten kommt ne Fehlermeldung keine ver indung möglich. Hat jemand eine Idee was ich tun kann!?

    MfG Kompressor
     
  2. f_man

    f_man Junior Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2013
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo,
    für mich stellt sich erstmal die Frage wieso du LAN und WLAN eingerichtet hast?
    Wenn du ein LAN-Kabel bis zum TV hast ist das m.M. die bessere Wahl und du kannst die WLAN Einrichtung weglassen.
    Eventuell liegt es ja schon daran, geh mal in die Netzwerkeinstellungen und deaktiviere das WLAN (sofern du ein LAN-Kabel dranhast).
    Umgekehrt genauso, wenn kein LAN-Kabel dran, dann das LAN deaktivieren.

    Dann jeweils in die Einstellungen -> Allgemein und beim Smart Hub "autom. Aktivieren" auf AUS, raus aus den Einstellungen.
    Dann in den Netzwerkeinstellungen kontrollieren was aktiviert ist (LAN oder WLAN), wieder zum Smart HUB -> auf AN und dann TV aus.
    Nach dem erneuten Starten sollte der Smart HUB funktionieren.

    PS. Bei deinem Modell können die Bezeichnungen im Menü anders heißen, ich habe hier einen GU55TU am Laufen.