1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Samsung UE48J6250 Kein Signal

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von jubo, 13. Februar 2016.

  1. jubo

    jubo Neuling

    Registriert seit:
    13. Februar 2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Leute,

    Ich habe folgendes Problem:
    Beim Sendersuchlauf findet mein Fernseher über 700 Programme, wenn ich aber einen Sender sehen will zeigt er mir nur die Meldung "Kein Signal oder schlechtes Signal". Die Signalstärke wird auch mit 0% angezeigt. Die ersten paar Stunden nach dem Einrichten des Fernsehers lief noch alles super.
    Ich habe einen sat-Anschluss, benutze keinen externen Reciver und habe den Fernseher auf astra 19.2 eingestellt. Wenn ich beim "TV-Empfang" von astra 19.2 auf "Sattelit" umstelle, habe ich zwar einige Sender, aber keine in HD und alle wild verteilt.
    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
     
  2. Thomas H

    Thomas H Platin Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    2.315
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    Versuchen wirs mal!

    Also Einstellung "Astra 19.2" ist eine vorkonfigurierte Standardeinstellung, die nicht unbedingt zur SAT-Anlage passen muss!
    Besser ist da wirklich auf "Satellit" zu wechseln und die Anlage, also LNB etc. Manuell zu konfigurieren und danach einen Sendersuchlauf zu starten.
    Bei den fehlenden HD-Sendern, da schau mal ob die bei "manueller Sendersuche" die entpr. Transponderfrequenzen findest.
    Denn bei meinem UE40D6540 z.B. waren die HD Transponder NICHT vorhanden und mussten dann zuerst Manuell in die Liste nachgetragen werden!
    Erst dann wurde die HD-Sender gefunden.
    Denn die HD-Sender liegen meist auf den Daten der ehemaligen Analogen Sender.
    Könnte ja sein dass dies bei Samsung immer noch nicht durchsickert ist :D

    Was "alle wild verteilt." angeht, da machst deine eigene Favoritenliste auf und schiebst die Sender da rein.
    Dann hast 1. nur die Sender die du haben willst und 2. alle nach deiner Sortierung.
    Mach etwas Arbeit ist auch umständlich, aber geht.
    Evtl. gibt es auch ein PC-Programm für dein TV-Modell, um das komfortabel erledigen zu können.
    Dazu musst du dann die Senderliste auf einen USB-Stick kopieren, mit dem Programm bearbeiten und danach wieder zurückspielen.
    Bitte da zuerst eine Kopie der unbearbeiteten Senderliste anlegen!
     

Diese Seite empfehlen