1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Samsung UE46S6200 verliert HD-Signal

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von Korex, 7. September 2013.

  1. Korex

    Korex Neuling

    Registriert seit:
    1. September 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo allerseits,
    mein Samsung-Fernseher ist ca. 1 Jahr alt und seit vielen Monaten habe ich ein Problem mit den HD-Sendern (Anbieter Telecolumbus).
    Das Programm läuft für ein paar Sekunden, vielleicht wenige Minuten und bricht dann ab, es folgt ein schwarzes Bild. Danach kommt eine Meldung, dass der Dienst nicht verfügbar ist.

    Der Anbieter sagt, dass bei denen alles ok ist. Die Infos des Fernsehers geben keine Hinweise (siehe Fotos).
    [​IMG]
    [​IMG]
    Hätte jemand eine Idee woran das liegen könnte und wie ich der Ursache ein wenig näher kommen könnte?

    Danke & Gruß-
    Korex
     
  2. Korex

    Korex Neuling

    Registriert seit:
    1. September 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Samsung UE46S6200 verliert HD-Signal

    Kann niemand helfen?
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.579
    Zustimmungen:
    3.777
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Samsung UE46S6200 verliert HD-Signal

    Hast Du mal den "Verlauf schwaches Signal" aktiviert? Es könnte ein "wackliges Kabel sein oder eins welches eine ausreichende Schirmung besitzt.
     
  4. Korex

    Korex Neuling

    Registriert seit:
    1. September 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Samsung UE46S6200 verliert HD-Signal

    Ich habe zwischenzeitlich mal auf Werkseinstellung zurückgesetzt und nun findet er beim Suchlauf überhaupt keine digitalen Programme.
    Gibt es eine Art Leitfaden zur Fehlerquellensuche? Ich bin ein wenig ratlos ob es die Einstellungen sind, die Leitung oder der Fehrseher defekt sind.
     

Diese Seite empfehlen