1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Samsung UE46EH6030 für € 449

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von daniiel, 25. Dezember 2012.

1. daniiel

daniiel Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Humax S HD 4
    Anzeige
    Hallo,

bei Mediamarkt in Österreich gibt es den Samsung UE46EH6030 am Donnerstag für € 449.
    6bis9
    Der billigste Preis was ich im Internet gefunden habe ist € 579.
    Da ich schon länger auf der Suche nach einem 3D TV bin, denke ich das, dass ein sehr guter Preis ist für einen 46 Zoll TV oder ?
    Hat den vielleicht jemand und wenn ja, könnte er dazu einen kurzen Erfahrungsbericht dazu schreiben. Im Internet findet man kaum Bewertungen zu dem TV Gerät.

Danke und schöne Feiertage

Zuletzt bearbeitet: 25. Dezember 2012
  2. DVB-T2500

DVB-T2500 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    T85 mit 4,8/ 9/13/19,2/26/39/42
    Kjaerulff1 Maximum
    König ANT-UHF31L-KN
    Philips SDV 2940
    DVB-T SK+CZ+A
    2x Gigablue HD Quad+
    2x Edision Argus Mini 2 in 1
    Lglh3010
    Samsung le46c530

uvm
    AW: Samsung UE46EH6030 für € 449

Bei Amazon findest du zumindest 2 Bewertungen :winken:

3. Helmut63

Helmut63 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Habe dieses Angebot auch schon im Auge, aber so wirklich werde ich aus den sehr dürftigen Bewertungen im Internet einfach nicht schlau.
    Generell sollte es sich wirklich um ein Schnäppchen handeln, denn der "normale Preis" bewegt sich, laut "Geizhals" über € 600.
    Hat hier wirklich niemand ein solches Gerät und kann seine Erfahrungen mitteilen?

4. daniiel

daniiel Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Humax S HD 4

Genauso gehts mir auch, wenn man sich andere TV Geräte anschaut, findet man dazu haufenweise Bewertungen und Testberichte. Zu dem Gerät findet man aber kaum etwas.
    Ich werd wohl aber zuschlagen. Die Bildqualität sollte wie üblich bei Samsung sehr gut sein. Er hat ja auch sonst alles was die anderen Samsung TVs auch haben (3D HyperReal Engine, Wide Color Enhancer Plus).
    Die 2 HDMI Anschlüsse reichen mir auch und Internet brauch ich auch nicht unbedingt.

5. mody34

mody34 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Servus,
    Auch ich habe im Internet mehr Infos gesucht und hier gelandet.

Aber ich habe das Gerät schon seit paar Tagen (20.12) für 649€ bei MM gekauft.Im Internet stand 649€ aber dort 689€, ich habe das beschildet und um den Preis bekommen, also wer das nicht gewusst hat hat er 689€ bezahlt.
    3D ist einfach super.Ich habe allerdings kein Br.Player, nur die Demos habe ich mir angeschaut und war begeistert.Es kommt immer drauf an was für eine Quelle man hat, nicht jeder 3D Film ist also gleich gut.Auf dem PC habe ich auch paar 3D Filme und die haben mich enttäuscht aber nach dem ich die besseren getestet habe muss ich sagen, besseres Bild könnte ich mir nicht vorstellen.Brille kann man aber nicht stunden lang auf haben, irgendwann stört auf jeden Fall.

Ausser Samsung Webseite kann man damit leider nicht surfen, ich persönlich brauche das aber auch nicht.Ein Kumpel hat von mir ein teueres Samsung und das Problem fängt schon mit Tastatur an, auch das funktioniert bei ihm mühsam, lieber also verziechten.
    Für die Verbindung habe ich Kabel bevorzugt, wlan habe ich zwar aber benutze nicht gern weil Kabel schneller+stabiler ist. (Gigabit Ethernet).
    Für Freigaben am PC Allshare installiert und Dateien hinzugefügt, aus dem TV oder aus dem PC kann ich sie abspielen.Am Anfang wollte das alles nicht so wie ich wollte aber irgendwie ging dann schon obwohl nichts geändert.

Sekunden genau kann man nicht vor und zurückspülen aber in Minuten schon.
    Allerdings man sollte drauf achten das wenn man per Wlan eine Verbindung will das man einen guten Router+Wlan Adapter braucht wenn man Filme in Full HD streamen möchte.Da kann die Leistung nicht ausreichend sein.Je nach Film fliessen hier Daten mit 3-7 Mbps, kann auch mehr werden.

Ich bin bei so was nicht so gut aber ihr könnt fragen was ihr wissen wollt.

Edit:VGA habe ich auch gesucht aber per HDMI (DVI) geht die Verbindung von einem anderen PC ganz einfach.Man hat 2 HDMI und eins davon ist dafür gedacht, Bild wird automatisch angezeigt nur klein bisschen verschoben, das muss ich noch lösen, geht bestimmt.Dieser PC ist ein zweiten PC und hat mit Kabel Verbindung nichts zu tun, ich wollte nur testen wie das direkt abspielen funktioniert. ( als 2.Monitor aber standard Anzeige )

Edit:Ich habe bis jetzt alles mit einem WD-HDLive abgespielt, was ich jetzt nicht mehr brauche, also ein Gerät weniger aber kann mehr (3D).

Edit2-Von 3D bin ich überzeugt aber Full HD kommt mir manchmal doch unscharf vor bzw. ab und zu sieht man im Bild unscharfe Stellen, kann aber an der Quelle liegen, wie ich schon sagte, ich habe keinen originalen und kein Player.
    Insgesamt es macht Spass mit dem Gerät ferzusehen.Was mir gefällt muss aber nicht jedem gefallen.Um so mehr man im Internet darüber liesst umso verunsichert wird man.Ich bereue den Kauf bis jetzt nicht.Für den Preis ist ganz in Ordnung.Bei MM habe ich andere Geräte gesehen die mehr als 1500€ kosten, da macht man sich gedanken ob man doch nicht was besseres kaufen sollte aber wenn man das Gerät schon mal im Wohnzimmer stehen hat dann sieht man doch das der sehr gutes Bild hat.Dort kam mir das etwas anders, und zwar das Bild war nicht so scharf wie jetzt.
    Gruss
    mody

Zuletzt bearbeitet: 26. Dezember 2012
  6. Helmut63

Helmut63 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

@mody34

Danke! Werde dann morgen früh mal zum MM aufbrechen. Bin gespannt, was sich dort wieder alles abspielen wird. Bin mal gespannt, ob ich überhaupt einen erwische, oder ob sich dort schon die Leute darum prügeln.
    Ich denke um € 449 kann nicht viel schief gehen.

7. mody34

mody34 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Bitteschön,
    Für den Preis kann man wirklcih nichts falsch machen.Meine Schwester war gestern bei mir und das Bild hat ihr auch ganz gut gefallen, morgen holen wir für sie auch einen den selben.
    Wenn der hier 449€ kosten würde hätte ich ohne verzögerung noch einen für meine Tochter gekauft.
    HDMI Kabel habe ich Easy Connect für 19,90€ und das funktioniert sehr gut.Da zweiter PC kein Sound über Grafikkarte anbietet, könnte ich das leider nicht testen, das Bild kommt zwar aber kein ton.Mein Haupt PC kann das zwar aber von TV ist der weit Weg, musste alles abbauen.Schade das ich da nichts genaues sagen kann aber ich sehe da kein Grund warum das nicht funktionieren sollte.

Ich kann wenn ihr wollt das auch testen falls wichtig ist.Ich denke wenn HDMI Kabel passt wird das auch kein Problem sein.Da ich aber in dieser Sachen kein Experte bin kann ich nur durch Testen was sagen, alles andere wäre erfunden wie im Internet leider tausende so machen.

8. DVB-T2500

DVB-T2500 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    T85 mit 4,8/ 9/13/19,2/26/39/42
    Kjaerulff1 Maximum
    König ANT-UHF31L-KN
    Philips SDV 2940
    DVB-T SK+CZ+A
    2x Gigablue HD Quad+
    2x Edision Argus Mini 2 in 1
    Lglh3010
    Samsung le46c530

uvm

Hast du den Fernseher gekauft :winken:

9. daniiel

daniiel Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Humax S HD 4

Ich habe zugeschlagen, für € 449 kann man nichts falsch machen.

Die Qualität ist wie bei Samsung üblich sehr gut, HD Programme sind gestochen scharf. Bei 3D kommt es auf den Film an, da jeder Film einen stärkeren oder schwächeren 3D Effekt hat. Bin da aber auch ganz zufrieden, also das 3D kommt schon deutlich zur Geltung.
    Das TV Gerät hat auch die Funktion Explore 3D, wo man sich Trailer, Dokus, usw. ansehen kann.
    Also ich bin froh das ich dieses Schnäppchen gemacht habe, bereue es absolut nicht, einen 46 Zoll 3D TV bekommt man wohl nicht so leicht um diesen Preis.

10. mody34

mody34 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hi,
    Viel Spass damit daniiel :)
    Ich habe noch paar Sachen entdeckt.
    1-Video mit Windows Media Player abspielen und wie am Bild, 2 Schritte und schon wird das Video automatisch auf dem TV abgespielt.

2-Durch Pfeiltasten (Links und Rechts für Menü)) auf der Fernbedienung kann man den Film vor und zurückspülen.

Negativ:
    DVDs könnte ich noch nicht abspielenlassen, weder als iso noch aus dem Video_TS.

Was ich dich fragen möchte:Waren 2 Brillen dabei?Mein Schwester hat einen vom Toschiba gekauft für den selben Preis, Quali ist das selbe aber keine Brillen waren dabei.

Die Brillen sind auch passend für Panasonic wie man hier lesen kann.
    Man habe ich was gelacht, wie gross ist sein Kopf wenn 100 Leute mit den Brillen zufieden sind?
    Dagegen meint dieser User:
    Gruss
    mody34

Zuletzt bearbeitet: 3. Januar 2013

Diese Seite empfehlen