1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Samsung UE46D6500 + Sky mit CI Modul = Probleme??

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von andie28, 10. September 2011.

  1. andie28

    andie28 Neuling

    Registriert seit:
    7. September 2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    vielleicht kann mir einer weiterhelfen:

    Ich habe aktuell noch einen Receiver von Pace den ich damals bei meinem Sky Abo bekam.

    Nun habe ich mir aber auch einen neuen Fernseher gekauft, einen Samsung UE46D6500, der auch einen CI+ Slot hat.

    Ich wollte meinem Vater nun ein Sky Abo schenken und ihm dann auch meinen Receiver dafür geben.

    Dann wollte ich meinen Fernseher direkt an die Sat Schüsseö hängen und die Sky Karte mit dem CI+ Modul hinten nutzen.

    Nun erfahre ich aber von Sky und Samsung das erst einmal die Kooperation beendet ist da es mit den Modellen von Samsung und der Sky Software angeblich Probleme gibt.

    Der von Samsung meinte aber das eventuell ein Unicryp Modul funktionieren könnte.

    Wie dem auch sei, habe beim Media Markt gefragt und der Mann sagte das keine Probleme bekannt sind ausser das bei den Samsung Modellen dann die Bundesliga Konferenz nicht läuft, was mir aber egal ist da ich das es nicht nutze.

    Allerdings meinte der auch wieder das ich dann ein Modul von Sky selber nutzen müsste.

    Das sind lauter Halbgare Antworten die ich habe. Zudem will ich eigentlich kein Modul von Sky selber, denn da zahl ich huntert Euro "Bearbeitungsgebühr" und das Modul muss ich wenn ich Sky mal beende wieder abgeben :rolleyes:

    Ich möchte eines selber erwerben das funktioniert und auch behalten können.

    Hat jemand Erfahrung oder weiss ob es ein gekauftes Modul gibt mit dem es keine Probleme gibt?
     
  2. nick2503

    nick2503 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Beiträge:
    2.426
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    Zuletzt bearbeitet: 10. September 2011
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.194
    Zustimmungen:
    3.620
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Samsung UE46D6500 + Sky mit CI Modul = Probleme??

    Wenn andie28 ein CI+ Modul von Sky nutzen will, dann ist es immer eine V13 Karte.

    Wenn man auf die HD+ Sender verzichten kann würde ich aber eine S02 Karte ordern und dazu ein Alphacrypt Light Modul, das läuft in 95% aller Geräte stabiel. ;)
     
  4. andie28

    andie28 Neuling

    Registriert seit:
    7. September 2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Samsung UE46D6500 + Sky mit CI Modul = Probleme??

    Hmm also in dem Thread heisst es das Unicam 2.0 läuft?
    Das vermutete auch der nette Samsung Mitarbeiter am Telefon.
    Die muss aber noch programmiert werden?

    Ich muss mal schauen welche Karte ich aktuell habe, sonst muss ich mir die andere kommen lassen.

    Empfang ist über Satellit.

    Wie wird die denn programmiert? :confused:
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.194
    Zustimmungen:
    3.620
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Samsung UE46D6500 + Sky mit CI Modul = Probleme??

    Mit einem Unicam Programmer
    Vorraussetzungen am PC: USB2.0 Anschluss Serielle Schnittstelle oder zustzlich einen USB 2.0 zu Seriell Wandler.
     
  6. andie28

    andie28 Neuling

    Registriert seit:
    7. September 2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Samsung UE46D6500 + Sky mit CI Modul = Probleme??

    Ah ok danke. Software ist dabei?

    Muss ich mich mal ein wenig schlau machen.
    Auch mal nachsehen welche Karte von Sky ich aktuell habe!!! :winken:
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.194
    Zustimmungen:
    3.620
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Samsung UE46D6500 + Sky mit CI Modul = Probleme??

    Nein, natürlich nicht!
    Das ist immer davon abhänig mit welchem Receiver bzw. ob mit CI+ der Vertrag abgeschlossen wurde.
     
  8. andie28

    andie28 Neuling

    Registriert seit:
    7. September 2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Samsung UE46D6500 + Sky mit CI Modul = Probleme??

    Ich glaub es ist diese 02 Karte.
    Ist so ein Pace Receiver!
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.194
    Zustimmungen:
    3.620
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Samsung UE46D6500 + Sky mit CI Modul = Probleme??

    Dann würde ich das Alphacrypt light modul nehmen. Da brauchst Du auch keinen Programmer.
     
  10. andie28

    andie28 Neuling

    Registriert seit:
    7. September 2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Samsung UE46D6500 + Sky mit CI Modul = Probleme??

    Wenn das mit dem Samsung geht.

    In dem andereb Thread wurde ja festgestellt das der Unicam läuft.
     

Diese Seite empfehlen