1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Samsung UE46D5700 mit Sat entertain verbinden

Dieses Thema im Forum "Telekom Entertain" wurde erstellt von MIS 2011, 26. Oktober 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MIS 2011

    MIS 2011 Neuling

    Registriert seit:
    26. Oktober 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo, ich habe gerade mein Sat Entertain erhalten und möchte es an den TV anschließen. Ich müsste das Sat entertain mit einem Netzwerkkabel oder einem Wlan sender mit meiner Fritzbox für den DSL zugang verbinden. Da mein TV aber schon über Wlan mit dem Router verbunden ist, würde ich gerne nicht noch eine zusätzliche Verbindung haben. Kann mir jemand sagen ob ich den Receiver und den TV verbinden kann so das der Receiver den Netzwerkanschluss vom TV verwendet?
    :winken: Gruß
     
  2. Yeti82

    Yeti82 Gold Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    1.463
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Amazon Fire TV Stick & Google Chromecast, alles läuft über IPTV :-)
    AW: Samsung UE46D5700 mit Sat entertain verbinden

    Ohne einen Switch dazwischen, der das eine ankommende Kabel auf mehrere Kabel (eins für den Fernseher, eins für den Receiver) aufspaltet, nicht. Aber so teuer sind 5-Port-Switches ja auch nicht, belegt halt noch einen Stromanschluss und du brauchst zwei kurze Ethernet-Kabel.
    Dass man Ethernet "durchschleifen" kann, ist mir nicht bekannt.
     
  3. merkur1964

    merkur1964 Gold Member

    Registriert seit:
    27. August 2008
    Beiträge:
    1.749
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Samsung UE46D5700 mit Sat entertain verbinden

    Nein, das kann auch nicht gehen, dann wüßte das Paket ja nicht wohin. An das erste oder zweite Gerät?
     
  4. Yeti82

    Yeti82 Gold Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    1.463
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Amazon Fire TV Stick & Google Chromecast, alles läuft über IPTV :-)
    AW: Samsung UE46D5700 mit Sat entertain verbinden

    Njoah, man könnte ja die Komponenten eines Switches oder Hubs direkt im Gerät verbauen, so dass ein Port intern vom Gerät benutzt wird und ein oder mehrere Ports außen als "Ethernet Out" angeschlossen werden können. Aber wozu der Aufwand, wenn so ein Ding nur ein paar Euro kostet.
     
  5. blu_tom

    blu_tom Senior Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2010
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Samsung UE46D5700 mit Sat entertain verbinden

    Und wie wollt ihr bei WLAN einen Switch dazwischen schalten? Es liegt doch noch gar kein Kabel?

    Am besten holst du dir einen Fritz!Repeater 300E wenn du eine aktuelle FB hast dann kannst du per WLAN das Signal empfangen und per Netzwerkanschluss weitergeben :).
     
  6. Yeti82

    Yeti82 Gold Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    1.463
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Amazon Fire TV Stick & Google Chromecast, alles läuft über IPTV :-)
    AW: Samsung UE46D5700 mit Sat entertain verbinden

    Genau, oder eine Speedport Bridge.
     
  7. southkorea

    southkorea Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    6.638
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    ATV4
    iP7 128GB
    iPad Pro 9.7 128GB LTE
    rMBP 13" Late 2016
    MB12" early 2016
    X-Box ONE
    Philips UHD 55"
    AW: Samsung UE46D5700 mit Sat entertain verbinden

    Wlan Bridge heißt das Zauberwort, nimmste an besten eine von der Telekom für entertain, kann man auch Mieten
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen