1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Samsung UE46C6200 / DVB-S - Welcher Stecker?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von i.x, 31. Oktober 2010.

  1. i.x

    i.x Neuling

    Registriert seit:
    31. Oktober 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Leute,
    ich bin gerade am Umziehen und komme nun endlich in die technologische Neuzeit (= SAT Empfang). Mein TV ist ein "Samsung UE46C6200"

    http://downloadcenter.samsung.com/content/UM/201005/20100520124626765/BN68-02694F-00L04-0414.pdf

    Ich habe eine SAT Dose in meiner Wohnung liegen, da sich alle Parteien im Haus die gleiche Schüssel teilen.

    Also ich ab in den Elektrohandel und den Typen gesagt ich brauche einen Koaxialstecker (für Dose), ein Kabel mit <X> Meter und einen Stecker für den TV. Er gab mir auch einen Koaxialstecker für den TV mit.

    Ich nach Hause - Kabel abisoliert und Stecker drauf .. in Dose und TV gesteckt und den automatischen Sendersuchlauf (auf Astra) gestartet.

    Erbgebnis: Nix gefunden.

    Danach habe ich total verzweifelt die Anleitung vom TV herausgesucht und gesehen, dass dort 2 Eingänge sind (einer für Koxial wo Analog und Digital steht) und am anderen steht SAT. (siehe Seite 65 vom PDF Link oben)

    Ich habe nun in meiner Verzweiflung den Koxialstecker abgemacht und den Kupferdraht direkt in den SAT Anschluss im TV gesteckt - und siehe da .. es hat funktioniert. Problem ist nur, dass das Kabel nur so drinsteckt und immerzu herausfällt ... am TV ist natürlich auch ein Gewinde.

    Mir ist nur nicht klar welchen Stecker ich nun für den SAT Anschluss am TV brauche?

    Bitte helft mir weiter :love:

    Gruß
    Marco
     
  2. Eheimz

    Eheimz Moderator

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.761
    Zustimmungen:
    94
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
  3. i.x

    i.x Neuling

    Registriert seit:
    31. Oktober 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Samsung UE46C6200 / DVB-S - Welcher Stecker?

    Genauso siehts zumindest aus ... aussen am Anschluss ein Gewinde und der Mitte ist eine kleine Öffnung für die Kupferleitung.

    Also einen F-Stecker ?!?! .... warum hat mir der Typ dann bloß den falschen Stecker in die Hand gedrückt .. hatte ihn doch gesagt für SAT.

    Danke und Gruß
    Marco
     
  4. Eheimz

    Eheimz Moderator

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.761
    Zustimmungen:
    94
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    AW: Samsung UE46C6200 / DVB-S - Welcher Stecker?

    Ja einen F-Stecker:

    [​IMG]
     

Diese Seite empfehlen