1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Samsung UE46 F6500-PVR aber wie ?

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von silversurferrt, 8. November 2014.

  1. silversurferrt

    silversurferrt Junior Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2007
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    LCD-Fernseher Samsung LE32T51B
    Anzeige
    Hallo Zusammen
    Der Samsung UE46 F6500 hat doch PVR Funktion - wie bekomme ich die zum laufen !??
    Habe eine externe Festplatte angeschlossen und kann die darauf befindlichen Filme auch ansehen , aber ich habe nicht die Möglichkeit z.b eine Sendung aufzuzeichnen - muss ich da extra etwas einstellen oder was mache ich falsch !!??
    Bitte um Eure Unterstützung,da ich absolut keinen Plan davon habe
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.969
    Zustimmungen:
    3.909
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Samsung UE46 F6500-PVR aber wie ?

    Die Festplatte muss vorher auch erst mit dem TV Formatiert werden.
    Siehe BDA Seite 78.
     
  3. waldschrat54

    waldschrat54 Guest

    AW: Samsung UE46 F6500-PVR aber wie ?

    aber wegen
    das Zeugs vorher sichern. :)
     
  4. silversurferrt

    silversurferrt Junior Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2007
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    LCD-Fernseher Samsung LE32T51B
    AW: Samsung UE46 F6500-PVR aber wie ?

    Alles klar - Danke !!!!
     
  5. Thomas H

    Thomas H Platin Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    2.468
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    AW: Samsung UE46 F6500-PVR aber wie ?

    Am Besten 2 partitonen auf der ext. HDD einrichten!
    Eine mit dem TV Fromatieren und die andere mit dem PC auf FAT32.

    Problem beim Samsung dürfte nämlich sein dass er die HDD mit einem eigenem Format formatiert, die nur der Samsung und zwar nur deiner erkennt.
    Auch wirst du die Aufnahmen des TV's nicht Exportieren können!
    Die PVR-HDD wird nämlich für PVR per DRM mit dem Samsung verheiratet.
    Man kann dann Aufzeichnen und das auch Wiedergeben, aber nur auf dem einen TV wo diese HDD eingerichtet wurde!
    Ist zumindest bei meinem UE40D6540 so!

    Und die 2. FAT32 Partition deshalb, weil kein PC dieses Samsung Format der HDD erkennt und di dann logischerweise auch keine Filme mehr auf diese ext. HDD kopieren kannst.

    Dieses ganze Theater ist z.B. der Grund warum ich meinen alten SAT HDD-Receiver mit Dual-Tuner noch angeschlossen lasse, denn der macht da kein solches Theater!
    Da kann ich Aufnehmen und diese Aufnahmen auch Exportieren, sogar in HD.
    Nur halt kein SKY HD oder HD+, aber dass will ich auch nicht.
     
  6. silversurferrt

    silversurferrt Junior Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2007
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    LCD-Fernseher Samsung LE32T51B
    AW: Samsung UE46 F6500-PVR aber wie ?

    Alles klar - vielen Dank für die Hilfe !!!
     
  7. waldschrat54

    waldschrat54 Guest

    AW: Samsung UE46 F6500-PVR aber wie ?

    FAT32 ist Mumpitz, da darauf keine Dateien über 4GB gespeichert werden können. Wenn, dann gleich NTFS.
     
  8. Thomas H

    Thomas H Platin Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    2.468
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    AW: Samsung UE46 F6500-PVR aber wie ?

    Sofern dass der TV dann kann!
    Für NTFS verlang MS nämlich Lizenzgebühren, weshalb sich dieses Format nicht jeder Hersteller leistet.
     

Diese Seite empfehlen