1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Samsung UE40J5150AS - Bild-Störungen bei Kabel, SAT ok

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von FCN-geschädigt, 9. Februar 2022.

  1. FCN-geschädigt

    FCN-geschädigt Neuling

    Registriert seit:
    19. Dezember 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    Hallo Community,
    vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.
    mein TV von Samsung, 5 Jahre alt, hat Bildstörungen beim Empfang über Kabel (Kabel sind ok, war mein erster Verdacht), beim Empfang über SAT läuft er einwandfrei, keine Pixelstörungen, nichts.
    An was kann das liegen, wer hat da nen Tipp.
    Ich habe zuerst auf Überhitzung getippt, da der TV nicht weit entfernt von einer Heizung stand, ca. 20 cm vom Heizkörper entfernt und nur auf der linken Seite des TV.
    Vielen Dank für eventuelle Tipps.
     
  2. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.892
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Welcher KabelTV-Anbieter in welchem Ort? Störungen bei allen KabelTV-Programmen Oden nur bestimmten und dann welchen?

    Könnte auch eine Störung des KabelTV-Hausanschlusse des KabelTV-Anbieters oder was in der Haausinstallation sein, was zu gestörtem Empfang führt.
     
  3. Thomas H

    Thomas H Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    4.071
    Zustimmungen:
    453
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    Wenn SAT einwandfrei geht, Kabel aber Pixel hat und es nicht an den Anschlußkabeln liegt, dann tippe ich auf den Kabelanbieter bzw. dessen Kabelnetz selber.
    Oder eine Störung in der Verkabelung bei Euch im Haus.
    Beim Kabelanbieter könnte da eine einfache Rückfrage, pb es zur Zeit Störungen in deinem Gebiet gibt, weiterhelfen.
    Bei der Hausverkabelung müsste ein Techniker her, der die Anlage und Hauseingangsverstärker durchmisst, prüft und ggf. Neu einstellt.
     
  4. janth

    janth Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2021
    Beiträge:
    4.422
    Zustimmungen:
    2.791
    Punkte für Erfolge:
    213
    Hier läuft der Empfang per Kabel schon lange nicht mehr sauber. Immer wieder digitale, bunte Fehler im Bild. Liegt am Kabelanschluss, nicht am TV. Vielleicht ist es bei dir ähnlich, wenn der TV grundsätzlich funktioniert, kann es auch ein externes Problem sein. Vielleicht hast du noch ein anderes Gerät zum probieren?

    Könnte damit zusammenhängen, dass immer mehr Internet über die gleiche Leitung kommt, zu viel Information auf ner Leitung, die das nicht alles packt.

    Mich juckts aber nicht, wir gucken über magenta...

    PS: steht ja jetzt alles schon mal da. Hat sich wohl überschnitten mit den Antworten...
     
  5. FCN-geschädigt

    FCN-geschädigt Neuling

    Registriert seit:
    19. Dezember 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Vielen Dank für die Rückmeldungen, habe den TV beim Kabel-Anschluss jetzt getauscht, Kabel habe ich auch gleich gegen ein hochwertiges mitgetauscht. Daher jetzt keine Störungen mehr.
    Lag also entweder am Kabel oder vielleicht auch am Kabeltuner im TV.
     
    DVB-T2 HD gefällt das.
  6. janth

    janth Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2021
    Beiträge:
    4.422
    Zustimmungen:
    2.791
    Punkte für Erfolge:
    213
    Vielleicht ist der TV auch toleranter gegenüber Fehlern... ;)

    FCN FCN FCN :cool:
     
  7. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.210
    Zustimmungen:
    27.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Die Standard Kabel die den Geräten beiliegen taugen meist auch nichts. (lose Stecker bzw. schlechte Schirmung)