1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Samsung UE40F6500 schaltet sich manchmal beim Umschalten aus.

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von Codi1, 16. Juli 2013.

  1. Codi1

    Codi1 Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hi

    mein ein Wochen alter UE40F6500 schaltet sich (bis jetzt 3x passiert) nach einem Senderwechsel selbstständig ab. Das passiert, wenn mehrere Kanäle durchgezappt werden. Das der Fernseher sich"aufhängt" und gleich ausgeht, merkt man schon kurz vorher, das Bild läuft zwar noch aber die kleine Info am rechten Bildschirmrand verschwindet nicht und nach ca. 15 sek. geht der TV aus. Nachdem der TV wieder eingeschaltet wird, läuft er wieder ganz normal.
    Dieses Problem tritt übrigens ohne Verwendung eines Cam-Moduls auf. Empfangen wird über Astra 19.2.
    Hat das Problem schon mal jemand bei seinem TV gehabt?
    Kann das evtl. an der Channellist liegen, die ich am PC bearbeitet habe?
     
  2. flonu

    flonu Neuling

    Registriert seit:
    23. Juli 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Samsung UE40F6500 schaltet sich manchmal beim Umschalten aus.

    Hallo habe genau das gleiche Problem hast Du schon einen Lösung gefunden.
    Gruß flo
     
  3. Codi1

    Codi1 Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Samsung UE40F6500 schaltet sich manchmal beim Umschalten aus.

    Ja hab ich. Wenn Du HbbTV deaktivierst, schaltet der Fernseher sich nicht mehr selbstständig aus. Eine andere Lösung gibt es zZ. nicht, vielleicht wird es ja in den nächsten Firmwareupdates behoben. Mich stört es nicht, da ich HbbTV sowieso nicht nutze.
    Welche Firmwareversion hast Du auf dem TV?
    Ich bin noch bei der 1103. Der TV sagt, es gibt keine neuere Version, aber auf der Samsung-Seite kann man die 1105 downloaden. Vielleicht ist da auch der Bug schon behoben, hatte noch keine Zeit zum testen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juli 2013
  4. flonu

    flonu Neuling

    Registriert seit:
    23. Juli 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Samsung UE40F6500 schaltet sich manchmal beim Umschalten aus.

    Ich habe mit Samsung gesprochen und die sagten ich solle mal die 1105 auf nen Stick laden und dann den TV updaten da es über WLAN nicht verfügbar wäre. Habe es heute gemacht Trotzdem ging er wieder beim Umschalten aus. Du meinst ich soll den Datendienst deaktivieren? Das habe ich jetzt gemacht und bin echt gespannt. Ich habe das Problem erst seit 4 Tagen.
    Gruß flo
     
  5. goto2

    goto2 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Samsung UE40F6500 schaltet sich manchmal beim Umschalten aus.

    mal mit einem FW Update versucht das letze kam vor 2 Wochen Neu raus.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juli 2013
  6. Codi1

    Codi1 Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Samsung UE40F6500 schaltet sich manchmal beim Umschalten aus.

    @goto2,

    Firmwareupdate hat er ja, so wie er geschrieben hat gemacht. Er hat auf die 1105 per USB Stick das Update gemacht.

    @flonu,

    das Update auf 1105 habe ich gestern auch noch gemacht. Gebracht hat es bei mir auch nichts, außer das ich wieder die gesamten vorinstallierten Samsung-Apps drauf hatte und erst mal wieder einige deinstalliert habe.
    So bleibt HbbTV bei mir also weiterhin aus. Gib mal ne Rückmeldung ob dein TV jetzt nicht mehr ausgeht mit deaktiviertem HbbTV. (Datendienst) Es sollte funktionieren, da ich den Tipp aus einem anderen Forum habe und bei mir, sowie auch bei denen, der Fernseher jetzt nicht mehr ausgeht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juli 2013
  7. goto2

    goto2 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Samsung schaltet sich manchmal beim Umschalten aus.

    SUPPORT | SAMSUNG

    den UE finde ich nicht auf der Hersteller Seite ist das eine Eigen Nummer von Satrun ?
    also für die 32'' LED TV ES6100 ES 6300 32 , 40 Modelle ist die ak FW 1037 die FW kam vor etwa zwei Wochen .

    PS weil die meisten TVs heute alle das gleiche Borad verbaut haben und sich nur von Panel unterscheiden gibt es meinst Ein FW Update das für gleich 20zig Geräte ist !
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juli 2013
  8. Codi1

    Codi1 Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Samsung UE40F6500 schaltet sich manchmal beim Umschalten aus.

    @goto2,
    es geht hier um die "F-Serie" von 2013. Genauer gesagt um den UE40F6500 / UE46F6500.
    Und das Update 1105 ist für diese Geräte das aktuelleste (vor ca. 3 Wochen erschienen), was es bei Samsung gibt.
    Die ES Serie die du meinst, sind die Modelle von 2012.
     
  9. goto2

    goto2 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Samsung UE40F6500 schaltet sich manchmal beim Umschalten aus.

    ok eins könnt ihr noch versuchen nim deine Digicam fotografiere alle wichtigen Settings
    aus den TVs Menüs ab, geht dann eibnfacher und schneller mit dem Neu Einstellen .
    Werks Rest und wieder Neu einstellen (es kann mal vor kommen das man einen Rest machen muß nach einem Update weil das Update selber nicht sauber zurücksetzt )
    vielleicht bringt das was ,
    wenn man bleibt nur Eins Gerät zurück geben anders Modell kaufen
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juli 2013
  10. Codi1

    Codi1 Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Samsung UE40F6500 schaltet sich manchmal beim Umschalten aus.

    Das Werksreset war das erste, was ich probiert habe.
    Wir haben doch auch eine Lösung gefunden mit dem Abschalten von HbbTV, damit läuft der Fernseher super.
     

Diese Seite empfehlen