1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Samsung UE40ES6340 Sender sortieren

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von ElaMuh, 1. September 2012.

  1. ElaMuh

    ElaMuh Neuling

    Registriert seit:
    1. September 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo an alle Kenner von Samsung-TV-Geräten ;)

    Seit zwei Wochen bin ich im Besitz eines Samsung UE40ES6340.
    Heute wollte ich mich daran begeben, und die Sender mal so zu sortieren, wie es meinen Vorstellungen entspricht.
    Allerings scheint dies ein schwieriges Unterfangen zu sein: Ich weiss nicht wie das geht.

    Alles mögliche an funktionstüchtigen Tasten habe ich versucht, aber nirgends kann ich eine Sortier-Möglichkeit finden.

    Kann mir bitte jemand aus meinem Dilemma helfen?

    Zudem finde ich auch gewisse sender wie Kika nicht. Kann das sein?

    Ich freu mich wahnsinnig, wenn ich Hilfe bekomme.

    Liebe Grüße
    ElaMuh
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.981
    Zustimmungen:
    3.911
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Samsung UE40ES6340 Sender sortieren

    Dann solltest Du erstmal schreiben wie Du überhaupt empfängst. ;) Also per Kabel, per DVB-T oder per Sat? Normal sollte der Sender aber auf der gleichen Frequenz von ZDF liegen.
    Zum Sortieren kannst Du das Programm Samygo verwenden.
     
  3. st1xoo

    st1xoo Neuling

    Registriert seit:
    2. September 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Samsung UE40ES6340 Sender sortieren

    hätte da auch noch einen Tipp: wenn du die Senderliste sortiert hast, exportiere sie auf einen USB-Stick (geht irgendwo im Setup des Samsungs).

    Beim meinem LE46C750 ist nach einem Software-Update (das je nach Einstellung ja automatisch erfolgen kann) nämlich die Senderliste wieder zurückgestellt. In dem Fall könntest du dann deine Sortierung vom USB-Stick wieder importieren.

    Meine Sender hab ich auch mit diesem Tool sortiert. Ist super!
     

Diese Seite empfehlen