1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Samsung UE40ES5700 Senderplätze/Reihenfolge ändern.

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von AK11, 3. Juni 2012.

  1. AK11

    AK11 Neuling

    Registriert seit:
    3. Juni 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich bin neu hier im Forum und habe ein Problem mit meinem Samsung UE40ES5700.

    Wir betreiben den Fernseher über Kabel (Unitymedia) mit einem CI+ Modul HD.

    So zum Problem:
    Ich habe den Sendersuchlauf auf Kabel - Digital/Analog eingestellt.
    Die Sender wurden alle gefunden und natürlich wahllos vom Gerät auf die Programmplätze verteilt.

    Jetzt wollte ich die Programme selbstverständlich so umstellen das sie auf der Fernbedienung so liegen wie ich es gewohnt bin, (1 auf 1, 2 auf 2 usw.).

    Ich bin bis zur 8 gekommen und wollte nun Kabel1 auf die 9 legen, was aber nicht funktionierte. Dann viel mir auf das in der Senderliste Zahlen fehlen. Also es fängt oben links bei 1 an und geht weiter bis zur 8. Dann geht es mit 10 weiter, die 11 bis 17 fehlen wieder, dann kommt wieder die 18 bis 20 dann fehlen wieder die 21 bis 24 usw.

    Dann habe ich festgestellt, dass die fehlenden Zahlen weiter unten bei den analogen Programmen vergeben sind. Also neuen Suchlauf gestartet; diesmal ohne analoge Programme, also nur Kabel/Digital.

    Leider ohne Erfolg, ich kann bestimmte Zahlen auf der Fernbedienung nicht ändern oder zuordnen.

    Das Ergebnis ist ein völliges Chaos auf der Fernbedienung.
    Wenn ich jetzt seppen möchte komme ich bis zur 8 dann erscheint die 10 danach die 18 usw.
    Ich würde meine Sender aber gerne durchlaufend vergeben und nicht immer fehlende Plätze dazwischen haben.

    Samsung sagt mir, es liegt nicht an uns sondern an Unitymedia; die widerum sagen mir es liegt nicht an uns wir haben immer Probleme mit Samsung Geräten.

    Ich hoffe es blickt jemand durch was ich hier geschrieben habe, ist gelinde gesagt blöde zu erklären.
    Fernseher wurde schon resetet und neuste Firmware installiert.

    Ich würde mich freuen wenn jemand eine Lösung für mich hätte.
     
  2. tommycharly

    tommycharly Senior Member

    Registriert seit:
    28. September 2011
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Samsung UE40ES5700 Senderplätze/Reihenfolge ändern.

    Ich sortiere die Programme am PC. Mittels Fernbedienung zu sortieren dauert mir zu lange und ist mir zu umständlich.

    Lade die Sendeliste auf einen USB Stick und bearbeite sie am PC.

    Vielleicht hilft dir dieser Link [URL="http://www.chip.de/news/SamToolBox-Samsung-TV-Sender-am-PC-sortieren_55884038.html"[/URL] weiter.
     
  3. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    25.460
    Zustimmungen:
    338
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Samsung UE40ES5700 Senderplätze/Reihenfolge ändern.

    @AK11

    ... nach dem Suchlauf sortieren Samsung-TV-Geräte nicht willkürlich sondern anhand dem Unitymedia-Channel-Listing.

    Bei meinen Samsung-TV-Geräten können die Programmplätze verändert werden.
    Das geht im Menü "Sender" mit "Senderliste" (oder alternativ die Tasee "Channel List" drücken). Das gewünschte Programm auswählen und die "Tools"-Taste drücken. Im dann erscheindenen Auswahlmenü "Programmplatz bearbeiten" auswählen. Da kann man dann eine Programmnummer nach eigenen Ansprüchen vergeben ...
     
  4. AK11

    AK11 Neuling

    Registriert seit:
    3. Juni 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Samsung UE40ES5700 Senderplätze/Reihenfolge ändern.

    Ich weiß nicht wie ich Dir danken soll tommycharly
    Gestern fast 10h mit dem Zeugs herum geärgert, keiner konnte mir was sagen oder helfen.

    Einzige Antwort von Samsung war, nächste Woche kommt ein neues Programm zum Ändern der Kanäle.

    Wo muss ich die Kiste Bier hinschicken?

    Super ich danke Dir, einen schönen Sonntag.

    Gruß
     
  5. UM-Patal

    UM-Patal Board Ikone

    Registriert seit:
    27. April 2010
    Beiträge:
    3.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    100cm Satconn Schüssel
    85cm Satconn Schüssel
    Smart 9/8 Multischalter
    2 Smart Quattro LNBs
    1x Edision Argus VIP2
    2x Edision Argus Piccolo
    Samsung UEC6200+Unicam
    Sky HD - Komplett OHNE behinderten Jugendschutz!
    AW: Samsung UE40ES5700 Senderplätze/Reihenfolge ändern.

    Falls du so lang nicht warten willst: Ändere die Ländereinstellung von D auf Österreich, dann taucht bei der Sendersortierung die Möglichkeit auf, jedem Sender seine Nummer zuzuordnen.
     
  6. Kabelfreund

    Kabelfreund Junior Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2010
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18

Diese Seite empfehlen