1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

samsung ue40es5700 - S02

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von Marzl, 23. November 2012.

  1. Marzl

    Marzl Junior Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2006
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo alle zusammen,
    hoffe ihr könnt mir helfen.
    Könnte ein TV gerät (Samsung ue40es5700) für lau bekommen.
    Der hat ja nen Satelittenempfänger integriert, so dass der Receiver wegfallen würde.
    Meine Frage jetzt, läuft da meine alte Premiere S02 Karte einfach so im dafür vorgesehen "Kartenschacht" im Fernseher oder muss ich da irgendwie handeln. Das normale Sky Programm (inklusive HD) würde mir reichen)
    Bin auf dem Gebiet, nicht so bewandert, wie ihr sicher merkt und würde mich über sachdienliche Hinweise freuen.
    Hoffe ihr könnt helfen. Vorab vielen Dank.
     
  2. yakm

    yakm Senior Member

    Registriert seit:
    17. September 2011
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Der TV hat keinen Kartenschacht, sondern einen CI-Slot.
    Für diesen empfiehlt sich ein Alphacrypt Light, dort hinein kommt dann deine S02.
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.319
    Zustimmungen:
    1.736
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: samsung ue40es5700 - S02

    Hat er nicht. Er hat CI+.
    Kleiner, aber feiner Unterschied.
     
  4. yakm

    yakm Senior Member

    Registriert seit:
    17. September 2011
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Pff :D
    Da abwärtskompatibel passt das trotzdem so.
    Letztendlich isses auch nur ein Slot für ein Common Interface, auch wenn das '+' natürlich erhebliche Auswirkungen haben kann und du völlig recht hast. ;)
     
  5. Marzl

    Marzl Junior Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2006
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: samsung ue40es5700 - S02

    Dankeschön für eure Hilfe. Ich kenn zwar den Unterschied zwischen CI und CI+ nicht,aber das ist vermutlich auch egal.:D
    Wo bekommt man am besten so ein Alphacrypt Light Dingens her?
     
  6. Neukunde

    Neukunde Junior Member

    Registriert seit:
    16. November 2011
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: samsung ue40es5700 - S02

    Kriegst Du bei ebay kleinanzeigen oder ebay recht günstig.
     
  7. Marzl

    Marzl Junior Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2006
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: samsung ue40es5700 - S02

    Ich nochmal kurz. Würde es sich beim TV PHILIPS 47PFL4307K analog so verhalten ? (Alphacrypt Light Modul) ? Wäre schön, wenn ihr nochmal helfen könntet.....
     
  8. Neukunde

    Neukunde Junior Member

    Registriert seit:
    16. November 2011
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: samsung ue40es5700 - S02

    Wenn derTV einen integrierten DVBS2 Tuner hat und eine CI/ CI+ Steckplatz sollte das funktionieren. Kombo Alphacrypt und S02 machen eigentlich kaum Probleme.

    Nimm doch Modul und Karte mit zum Händler und teste.
     

Diese Seite empfehlen