1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

samsung ue40d7090 HILFE!!!

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von axxxl, 30. April 2011.

  1. axxxl

    axxxl Neuling

    Registriert seit:
    30. April 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    ich habe obigen Fernseher und möchte das Bild über den beiliegenden SCART-Anschluß-Adapter auf einen separaten Fernseher ausgeben, der nur einen SCART-Eingang hat. Ich bekomme aber kein Bild... Muß ich diesen Ausgang programmieren und wenn ja, wie?

    Achja, noch eine Besonderheit. Der TV funktioniert bei mir nur als Monitor, d.h. über hdmi bekommt er lediglich das Bild von einem mac mini.

    Danke vielmals für eure Hilfe,

    Axel
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.118
    Zustimmungen:
    27.175
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: samsung ue40d7090 HILFE!!!

    Verstehe ich das richtig, Du versorgst den Samsung mit einem HDMI Signal und willst es per Scartadapter auf einen anderen TV ausgeben? Das wird nichts. Denn dabei gibt er kein Signal aus. Nur das was vom Tuner kommt kann er per Scart ausgeben aber nicht was vom HDMI kommt. ;) (ist aber bei anderen TVs auch so)
     
  3. axxxl

    axxxl Neuling

    Registriert seit:
    30. April 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: samsung ue40d7090 HILFE!!!

    ja, genau so.
    Gibt es vielleicht einen Konverter oder ähnliches, um diese Konfiguration zu ermöglichen?

    Axel
     
  4. Forenobserver

    Forenobserver Senior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2009
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    LCD-TV mit HD-DVB-s,-DVB-c und DVB-t-Tuner. Bluray-Recorder mit TWIN-SAT DVB-s2.
    AW: samsung ue40d7090 HILFE!!!

    Nein, gibt es nicht. Das ist gerade der Sinn von HDMI (immer auch eine Kopierschutzkontrolle!). Eine Forderung der Filmindustrie und der Verleiher war ja gerade, dass ein über HDMI eingespieltes Bild nicht mehr rausgeht.
    HDMI-Verteiler geben auch nur über HDMI-Buchsen wieder raus.
    Theoretisch ist das Runterrechnen von HD-Inhalten auf PAL oder NTSC möglich, aber eben nicht gewollt.
    Einige China-Mediaplayer machen das zwar, helfen hier aber nicht weiter. Dazu müsste der Samsung die Wandlung der HD-Inhalte in PAL durchführen.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.118
    Zustimmungen:
    27.175
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: samsung ue40d7090 HILFE!!!

    Ja gibt es. Aber ob sich das lohnt?
    klick
    Nein, das kann man ja vorher machen!