1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SAMSUNG UE40D6510 -Keine digitalen Sender über CI+ bei Kabel Deutschland

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von EastSideCrew, 29. Juli 2012.

  1. EastSideCrew

    EastSideCrew Neuling

    Registriert seit:
    29. Juli 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    ich habe den genannten Fernseher bisher mit Alice IP-TV genutzt. Nun bin ich auf Kabel Deutschland umgestiegen.
    Gestern kam nun das CI+-Modul und die Smartcard an. Also gleich heute früh angefangen das Ganze zu installieren.
    Zuerst funktionierte die Authentifizierung des Moduls nicht, es kam immer wieder eine Fehlermeldung --> Kundenservice von KD abgerufen --> verweisen an Samsung --> Samsung sonntags nicht erreichbar.
    Also weiter im Internet gesucht --> CI Slot über eine Tastenkombination auf der Fernbedienung zurückgesetzt. Nun klappte die Authentifizierung problemlos. Also habe ich ne gute Stunde abgewartet und einen Sendersuchlauf für Kabel digital gemacht --> nichts gefunden --> nochmal für Kabel analog und digital --> 18 analoge Sender sonst nichts.
    Also wieder KD angerufen --> TV auf Werkseinstellungen zurücksetzten und nochmal das Ganze --> Ergebnis wie zuvor.
    Also wieder angerufen --> Smartcard ist aktiviert, haben keine Erklärung dafür und verweisen wieder an Samsung.
    Im Internet finde ich nichts genaueres dazu.
    Kann mir vielleicht jemand helfen?
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.816
    Zustimmungen:
    3.459
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: SAMSUNG UE40D6510 -Keine digitalen Sender über CI+ bei Kabel Deutschland

    Also die Smartcard hat keinen Einfluss auf die Anzahl der Sender. Das CI+ Modul ebenfalls nicht sofern es nicht defekt ist.
    18analoge Sender ist auch deutlich zu wenig, da stimmt also irgendwas mit Deinem Kabelanschluss nicht oder mit Deinem Antennenkabel.
     
  3. EastSideCrew

    EastSideCrew Neuling

    Registriert seit:
    29. Juli 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SAMSUNG UE40D6510 -Keine digitalen Sender über CI+ bei Kabel Deutschland

    Die Befürchtung hab ich auch allmählich. Dann versteh ich nur nicht, warum mich die Kundenservicemitarbeiter von KD immer zu Samsung schicken wollen. Wohl einfach inkompetent...
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.816
    Zustimmungen:
    3.459
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: SAMSUNG UE40D6510 -Keine digitalen Sender über CI+ bei Kabel Deutschland

    Naja falls der TV falsch eingestellt ist wäre das garnicht soooo falsch.

    Frag doch einfach mal Deine Nachbarn. ;)
     
  5. EastSideCrew

    EastSideCrew Neuling

    Registriert seit:
    29. Juli 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SAMSUNG UE40D6510 -Keine digitalen Sender über CI+ bei Kabel Deutschland

    Werde ich machen. Suchlauf mit einem anderen Kabel läuft gerade, sieht aber auch nicht allzu vielversprechend aus... An Einstellungen wüsste ich nicht was falsch sein sollte, habe das Gerät ja nun auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und danach außer Sprache und Land keinerlei Änderung vorgenommen. Und im automatischen Sendersuchlauf folgt dann das genannte Ergebnis.
    Aber mal eine andere Frage: Müsste man nicht auch mit einem einfachen analogen Kabelanschluss schon einige digitale Programme empfangen können? Das war nämlich schon eine Woche vor dem KD-Vertrag nicht der Fall. Das könnte ja evtl. auch für einen Fehler an der Antennenanlage des Hauses sprechen, oder?
     
  6. EastSideCrew

    EastSideCrew Neuling

    Registriert seit:
    29. Juli 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SAMSUNG UE40D6510 -Keine digitalen Sender über CI+ bei Kabel Deutschland

    Suchlauf ist fertig --> 27 analoge Programme (davon 9 mit gutem Bild und der Rest verschneit) und keine digitalen Sender...
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.816
    Zustimmungen:
    3.459
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: SAMSUNG UE40D6510 -Keine digitalen Sender über CI+ bei Kabel Deutschland

    Land hast Du aber auf Deutschland gestellt?!
    Nicht nur einige sondern alle.Der Vertrag ändert daran ja nichts. Nur das man dann eben nicht alle Sender schauen kann (weil sie verschlüsselt sind).
    Aber ohne "Digitalen Kabelanschluss" müsstest Du alle eingespeisten ÖR Sender sowie Sky Select (Portal) schauen können.
    Verschneit darf da kein Sender sein, denn dann kann man digitale Sender sowiso nicht empfangen.

    Wenn Du Dir 100% sicher bist das es nicht an Deiner Technik liegt, dann ruf die Kabeldeutschland Heinis nochmal an. Die müssen dann einen Techniker schicken der das kostenlos in Ordnung bringt.
     
  8. EastSideCrew

    EastSideCrew Neuling

    Registriert seit:
    29. Juli 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SAMSUNG UE40D6510 -Keine digitalen Sender über CI+ bei Kabel Deutschland

    Klar, ist auf Deutschland gestellt. Dann werde ich da zur Abwechslung mal anrufen.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.816
    Zustimmungen:
    3.459
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: SAMSUNG UE40D6510 -Keine digitalen Sender über CI+ bei Kabel Deutschland

    Frag auch mal die Nachbarn!
     
  10. EastSideCrew

    EastSideCrew Neuling

    Registriert seit:
    29. Juli 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SAMSUNG UE40D6510 -Keine digitalen Sender über CI+ bei Kabel Deutschland

    Nachbarn frage ich morgen mal. Der KD-Heini sagt diesmal, dass es höchstwahrscheinlich am Anschluss liegt, wenn nichtmal analog richtig geht. Also soll ich über den Vermieter nen Techniker bestellen lassen...
     

Diese Seite empfehlen