1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Samsung UE40C6700 Timeraufnahme bei ausgeschaltetem Fernseher?

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von snakkel, 10. September 2010.

1. snakkel

snakkel Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

ich möchte meinen neuen Samsung UE40C6700 an den bereits vorhandenen DVD-Festplattenrecorder anschließen, um Sendungen über den integrierten Samsung DVB-C Tuner aufzunehmen.

Der Recorder ist über den Scart-Adapter mit dem Fernseher verbunden. Einen HDMI Anschluss besitzt er leider nicht. Das Antennenkabel ist am Fernseher angeschlossen. Meine Unitymedia Smartcard habe ich mit einem AlphaCrypt-Classic Modul im HD+ Eingang des Fernsehers angeschlossen.

Nun habe ich das Problem, dass ich nur Sendungen aufnehmen kann, wenn der Fernseher läuft.
    Hat der Samsung DVB-C Tuner eine Timerfunktion, die es ermöglicht, auch Sendungen ohne laufenden Fernseher aufzunehmen?
    In der Bedienungsanleitung habe ich zwar eine Timerfunktion gefunden. Mit dieser kann ich aber nur den Fernseher zu einer bestimmten Zeit an- und wieder abstellen.

Was ich suche ist also eine Funktion, mit der der Fernseher aus bleibt, aber der DVB-T Tuner an einem bestimmten Tag, zu einer bestimmten Uhrzeit auf ein bestimmtes Programm springt, damit ich dieses auf meinen Festplattenrecorder aufnehmen kann.
    Also die Funktion, die ein externer Receiver auch besitzt.

Vielen Dank schon einmal im voraus für Eure Hilfe!!

Diese Seite empfehlen