1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Samsung UE40C6700 - Interner Receiver

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von MK aus G, 28. August 2010.

  1. MK aus G

    MK aus G Junior Member

    Registriert seit:
    21. April 2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Moin!

    Kann es sein, dass der interne Triple-HD Receiver im C6700 nicht unbedingt zu den besseren Empfangsteilen gehört?

    HD Sender sind richtig gut, aber SD? Naja, das ist enttäuschend.

    Wenn ich meinen externen HD Receiver (Technisat) anschliesse, kommt auch bei SD Programmen der Aha Effekt.

    Wollte eigentlich auf ein externes Gerät verzichten, aber so?
     
  2. Matz7

    Matz7 Gold Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2006
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Samsung UE40C6700 - Interner Receiver

    Bei meinem 8790 von Samsung kann ich mich nicht beschweren über den internen Tuner,im gegenteil den Technisat habe ich verkauft weil er kein besseres Bild hatte.
     
  3. MK aus G

    MK aus G Junior Member

    Registriert seit:
    21. April 2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Samsung UE40C6700 - Interner Receiver

    Hmm, komisch.

    Wenn ich über den internen Receiver schaue, ist das Bild abhängig vom Sender (wegen der unterschiedlichen Datenrate) mal gut, mal weniger gut.

    Schaue ich über den externen Technisat HD Receiver und stelle den auf 1080i um, ist das Bild um Welten besser, wie beim interen.

    Wenn dies nur am Upscaling des Technisat liegt, frage ich mich, warum macht das der interne nicht? Upscaling von Werk aus oder warum fehlt diese Einstellung?
     
  4. hanspampel

    hanspampel Silber Member

    Registriert seit:
    24. August 2009
    Beiträge:
    853
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung UE65JU7590 / Yamaha RX-A3050(Titan) / Vu+ Duo 2 / Sony BDP-S5500 / PlayStation 4 / Xbox One / T+A Pulsar S350 + Nubert NuBox CS330 + NuBox 380 + NuBox 310 + Nubert AW880 / + 4 JBL Control One AW (für Dolby Atmos) ///
    AW: Samsung UE40C6700 - Interner Receiver

    Weil der TV das schon von Werk aus macht. Was meinst Du warum ein SD Bild so gross dargestellt wird. Alles was nicht in Full HD anliegt wird auf die Panel Auflösung skaliert.
    Die Tuner der C-Serie scheinen nicht die besten zu sein. Vielleicht gibts da ein paar Probs.
    Ferner kann es natürlich auch an den Bildeinstlelleungen liegen. Stell mal alle "Bildverschlimmbesserer" aus.
     
  5. MK aus G

    MK aus G Junior Member

    Registriert seit:
    21. April 2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Samsung UE40C6700 - Interner Receiver

    Dies habe ich damit sagen wollen. Und eins ist auch klar: Ich habe alles schon ausprobiert ;-) Seit 3 Tagen mache ich nichta anderes mehr!

    Upscaling = Softwaremässiges dazurechnen der fehlenden Bildpunkte, oder?

    Warum ist, im "A-B" Vergleich (int. HD Triple-Receiver/ext. HD Satreceiver)
    das, auf 1080i scalierte, Bild des externen deutlich besser, wenn der interne bzw. der TV das von Haus aus macht?

    Dies könnte oder müsste beim internen doch genau so sein.

    Scheinbar liegt das dann doch ganz klar an der mageren Qualität der verbauten internen Tuner.

    Ich will jetzt hier kein Fass aufmachen. Aber "normales" Fersehen schaue ich nur noch über Extern!
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. August 2010
  6. hanspampel

    hanspampel Silber Member

    Registriert seit:
    24. August 2009
    Beiträge:
    853
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung UE65JU7590 / Yamaha RX-A3050(Titan) / Vu+ Duo 2 / Sony BDP-S5500 / PlayStation 4 / Xbox One / T+A Pulsar S350 + Nubert NuBox CS330 + NuBox 380 + NuBox 310 + Nubert AW880 / + 4 JBL Control One AW (für Dolby Atmos) ///
    AW: Samsung UE40C6700 - Interner Receiver

    Würde ich sowieso nur machen. Verbaute Tuner sind das Allerletzte. Kann ich echt nicht gebrauchen zumal man das Signal nicht mal abzwacken kann wenn man was zur externen Aufbereitung(Scaler) nutzen möchte. Viele wünschen sich das nur weil man dann ne FB spart.
    Das das Bild vom Externen besser aussieht muss aber nicht unbedingt am Tuner liegen. Kann auch vom schelchten Scaler des Sammys kommen welcher vielleciht Probleme beim upscalen von SD Material hat.
    Fänd ich nur komisch da man die Fähigkeiten des Sammys immer als gut einstufte. Vielleicht liegts ja doch wieder am Tuner, wer weiss das schon so genau.:p
     
  7. MK aus G

    MK aus G Junior Member

    Registriert seit:
    21. April 2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Samsung UE40C6700 - Interner Receiver


    Richtig. Fängt bei mir schon beim Audio an. Mein Hifi-Verstärker (Yamaha) hat keinen optischen Eingang. Den internen Tuner kann ich also nicht an die Stereoanlage anschliessen.
    Ich habe den TV gekauft, um eine Fernbedienung zu sparen. Ist wirklich so.
    Nun habe ich, mit dem externen Receiver, eine gute Lösung gefunden.
    Den internen kann man ja nutzen, wenn man was auf den externen Aufzeichnen möchte. Der Technisat hat eine Festplatte drin. Soweit ist das schon recht praktisch.

    Danke hanspampel, für Deine Antworten!
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.824
    Zustimmungen:
    3.466
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Samsung UE40C6700 - Interner Receiver

    Und auch keinen Elektrischen?
     
  9. MK aus G

    MK aus G Junior Member

    Registriert seit:
    21. April 2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Samsung UE40C6700 - Interner Receiver

    Stehe ein wenig auf dem Schlauch, Sorry!
     
  10. hanspampel

    hanspampel Silber Member

    Registriert seit:
    24. August 2009
    Beiträge:
    853
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung UE65JU7590 / Yamaha RX-A3050(Titan) / Vu+ Duo 2 / Sony BDP-S5500 / PlayStation 4 / Xbox One / T+A Pulsar S350 + Nubert NuBox CS330 + NuBox 380 + NuBox 310 + Nubert AW880 / + 4 JBL Control One AW (für Dolby Atmos) ///
    AW: Samsung UE40C6700 - Interner Receiver

    Ein elektrisches Kabel ist sowas hier
    [​IMG]
    Also wie Cinch nur einfach.
     

Diese Seite empfehlen