1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Samsung UE40c6700 + CI-Modul Unicam + Sky v14 Karte

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von Steini80, 25. Juni 2013.

  1. Steini80

    Steini80 Neuling

    Registriert seit:
    24. Juni 2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,
    ich hab folgendes Problem bzw. bekomm meine Unicam nicht zum laufen . Ich bin auch ein absoluter Laie auf dem Gebiet.

    Hab versucht auf die Unicam/unicrypt (2.0) die neuste Software 5.45 zu spielen. Anschließend kommt aber beim TV dass diese nicht erkannt wird.
    Die Unicam ist mit der alten Software und SKY V13 Karte optimal gelaufen. Hab jetzt eine neue Karte bekommen und hab gedacht - kein Problem ich spiel nur die neue Software auf die Unicam.
    Habt ihr vielleicht irgendeinen Tipp für mich?

    Nach folgender Anleitung hab ich die neue Software auf die Unicam gespielt - ist doch richtig so oder?
    _______________________________________________________________________________________________________
    Das Unicam ist das eigentliche CI-Modul. Der hier zu erwerbende Programmer ist dazu da das Modul mit dem PC zu verbinden. Der Loader ist das Softwareprogramm um den Programmer zu bedienen. Den Loader bekomme ich wie die aktuelle Software auf **********

    Die Bedienung ist mega einfach. Ich selber hatte vorher noch nie ein CI-Modul und hab es in wenigen Minuten hinbekommen.
    Als erstes lädt man sich den Loader und die Software herunter, startet sie aber nicht. Dann muss man nur das Unicam Modul in den hier zu kaufenden Programmer stecken. Dann wichtig: Vor dem anschließen an den PC den Loader starten und die aktuelle Software auswählen. Dann das den Programmer an den PC anschließen. Hier ist ganz wichtig ZUERST das Kabel der seriellen Schnittstelle anschließen und DANN ERST das USB Kabel!!! Nach wenigen Sekunden ist das Modul bespielt und einsatzbereit.
    _______________________________________________________________________________________________________
    Hab auch nach einer neuen Software für meinen TV gesucht - aber auf Samsung nichts gefunden??? Es ist noch die 3009 Version drauf.

    Vielen Dank für eurer Hilfe!!
     

Diese Seite empfehlen