1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Samsung UE40B7000 CI Slot

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von thegoat, 16. Mai 2010.

1. thegoat

thegoat Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hey Leute,

ich blicks nicht mehr. Für das ganze Kabel, Digital, Receiver, HD Zeugs muss man ja echt studiert haben.
    Ich habe einen Samsung UE40B7000 mit CI Slot und möchte gerne digitales Kabel Deutschland empfangen. Benötige ich dafür ein CI+ Modul oder einen digitalen Receiver von Kabel Deutschland? Gibt es noch andere Möglichkeiten? Analoges Fernsehen auf nem LCD macht nur wenig Spaß. Würde auch gerne den CI Slot meines TVs nutzen damit nicht noch ein Gerät rumsteht.

Vielen Dank für eure Hilfe,
    Axel

2. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Samsung UE40B7000 CI Slot

Bei CI Slots sollte man natürlich CI Module verwenden.
    Bei KD gilt es eine spezielle Firmware auf einem alphacrypt Modul zu haben.
    CI+ Module funktionieren normalerweise in CI Schächten nicht.
    CI+ Module sollte man keinesfalls kaufen damit diese Gängelschnittstelle schnell wieder in der Versenkung verschwindet !

3. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Samsung UE40B7000 CI Slot

Also was Du für ein Modul verwenden kanst, hängt von Deiner Smartcard ab.
    D 02 oder D 09.
    Wen Du Dir sicher bist, das Dein TV Gerät nur ein CI hat ( Kein CI +) dann ist das Alphacrypt das Richtige.
    Hast Du aber CI +, musst Du das überteuerte Gängel CI Plus Modul von Kabel Deutschland nehmen. Da hast Du keine Wahl.

Diese Seite empfehlen