1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Samsung UE40B6000VPXZG Service Menu

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von -rage-, 30. September 2009.

  1. -rage-

    -rage- Neuling

    Registriert seit:
    26. September 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Leute,

    wie schon im Titel angesprochen habe ich einen Samsung UE40B6000VPXZG. Nun habe ich mir mal im Service Menu die USB-Video-Funktion freigeschaltet. Dabei habe ich versehentlich den Wert Type geändert und weiß nun nicht mehr genau was dort Standard war. Es wäre super wenn mir jemand helfen könnte und mal eben im Service Menu den Standard-Wert nachschaut. Es kommen eigentlich nur 2 Werte in Frage, deshalb hilft es mir eigentlich nur wenn jemand nachschaut der eben genau die Version VPXZG des Gerätes hat...

    Falls jemand nicht weiß wie man ins Service menu kommt:

    TV ausschalten -> INFO - MENU - MUTE - POWER hintereinander drücken -> Der Wert Type steht unten in der Liste sofort, so muss man in kein Unterverzeichnis wechsel und läuft nicht Gefahr etwas zu verändern. Falls man es dort nicht findet kann man über Option an den Wert kommen, ist aber normalerweise nicht nötig. Wenn das erledigt ist einfach TV "neustarten" um das Menu wieder zu verlassen.

    Wäre echt super wenn mir jemand den Gefallen tun würde.

    Liebe Grüße

    Dennis
     
  2. Grognard

    Grognard Guest

    AW: Samsung UE40B6000VPXZG Service Menu

    Ganz einfach den Fernseher wieder auf Werkseinstellung zurücksetzen, dann stehen dort die richtigen Werte.
     
  3. -rage-

    -rage- Neuling

    Registriert seit:
    26. September 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Samsung UE40B6000VPXZG Service Menu

    Bist du sicher? Das habe ich schonmal testweise gemacht mit extra falschen Werten, da hat sich nix dran geändert nach zurücksetzen...

    -------------------

    Gerade nochmal getestet: Factory Reset setzt Type nicht zurück!

    LG
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. September 2009
  4. Grognard

    Grognard Guest

    AW: Samsung UE40B6000VPXZG Service Menu

    Dann spiel mal die vorherige FW auf
     
  5. TORTI

    TORTI Senior Member

    Registriert seit:
    15. März 2001
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Hauppauge DVB-S Nova-CI
    Dreambox DM800SE
    AW: Samsung UE40B6000VPXZG Service Menu

    Beim Reset werden die passenden Werte zu diesem Typ geladen. Der Typ beinhaltet, welchen Paneltyp im Gerät verbaut ist. Dies können bei dem Gerät 3 verschiedene sein.

    Welche Version hat das Gerät (z.B. SQ01, BM03, AM01)
     
  6. -rage-

    -rage- Neuling

    Registriert seit:
    26. September 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Samsung UE40B6000VPXZG Service Menu

    Guten Morgen,
    die Version ist BN02

    LG
     
  7. sonix

    sonix Neuling

    Registriert seit:
    13. November 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Samsung UE40B6000VPXZG Service Menu

    Hallo zusammen

    Mir ist genau dasselbe passiert. Ausversehen den Typ geändert ohne den Ursprungswert zu merken.

    Ich hab auch den UE40B6000VPXZG (Version BN02).

    @rage, was hast du jetzt für ein Typ ausgewählt?

    Gruss
    SoniX
     
  8. starliker

    starliker Neuling

    Registriert seit:
    18. Dezember 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Samsung UE40B6000VPXZG Service Menu

    Gibt es da eine Lösung? Hat jemand den Type herausgefunden? Habe das gleiche Problem :-(
     
  9. michi0123

    michi0123 Neuling

    Registriert seit:
    1. Dezember 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Samsung UE40B6000VPXZG Service Menu

    ja! ich hab heute mal beim händler angerufen wo ich den tv gekauft hab und den verkäufer bei 3 gleichen tv´s gucke lassen um auch sicher gehen zu können, das die einstellung bei allen die gleiche ist.
    für unseren ue40b6000 mit ci+ modul, also version VPXZG, ist die standard einstellung für type: 40P1UF0E
    ( P = ci+! )
     
  10. jetlogix

    jetlogix Neuling

    Registriert seit:
    26. April 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Samsung UE40B6000VPXZG Service Menu

    hallo zusammen,

    ich habe zwar keine Lösung zu dem Problem, aber ich hätte eine Frage zu dem LCD Fernseher Samsung UE40B6000.. ich möchte mir diesen in ein paar Tagen kaufen und wollte mal von euch wissen, ob ihr mit dem Gerät schon Probleme hattet (z.b. beim einschalten bleibt das bild schwarz, LED Blacklight zieht keinen Graufilm her,...) oder vollkommen zufrieden seid?

    Über eine Antwort würde ich mich freuen.

    Gruß jetlogix
     

Diese Seite empfehlen