1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Samsung UE40 9090 SMART TV -Ist das hier noch ein Pixel-Fehler?

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von Uliduedo, 21. März 2022.

  1. Uliduedo

    Uliduedo Neuling

    Registriert seit:
    23. Januar 2022
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    Hallo,

    SAMSUNG UE40 9090 Smart TV / ca.2016

    ich habe seit 1 Woche folgende weisse -absolut rechteckig begrenzte weisse "Flecken" im Monitor. -es ist deutlich mehr als EIN Pixel, und auch nicht cloudartige runde Flecken.
    Was kann man tun?
    2 senkrechte weisse parallele Felder ca. jeweils 2,5x1cm groß
    Ich würde gern ein Foto hochladen, -weiss aber nicht wie??
    [​IMG]
     
  2. janth

    janth Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2021
    Beiträge:
    4.350
    Zustimmungen:
    2.749
    Punkte für Erfolge:
    213
    2,5x1cm ist ja schon fast riesig... Richtig weiß?

    Bei jeder Quelle? Nicht dass es nur an nem Zuspieler oder Kabel liegt?

    TV schon mal ne halbe Stunde vom Strom getrennt?

    Evtl mal nen reset vom Fernseher, falls das an der Software liegt
     
  3. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.609
    Zustimmungen:
    26.877
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Wozu so lange? ein paar Sekunden reichen.
     
    janth gefällt das.
  4. janth

    janth Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2021
    Beiträge:
    4.350
    Zustimmungen:
    2.749
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich wollte halbe Minute schreiben, vermutlich die Autokorrektur am Handy...
     
  5. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.609
    Zustimmungen:
    26.877
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    OK. Eigentlich reicht es schon den TV auszuschalten. Denn damit wird interern alles abgeschaltet außer dem Frontprozessor für den IR Empfänger. (sollte der sich aufhängen, dann hilft nur noch der Netzstecker)
     
  6. janth

    janth Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2021
    Beiträge:
    4.350
    Zustimmungen:
    2.749
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich würde dennoch ganz bewusst den Strom wegnehmen und warten, bis die Kondensatoren auch ohne Strom sind. Hilft vielleicht nicht mehr, gibt mir aber ein besseres Gefühl.

    Mein Android tv geht beim ausschalten z. B. nur in nen soften stand by. Einschalten dauert dann ein paar Sekunden.

    wenn man den komplett runter fährt, dauert es deutlich länger beim Neustart (ca 1 Minute), auch sind ähnlich wie am Handy andere bootgrafiken zu sehen.
     
    grunz gefällt das.
  7. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.609
    Zustimmungen:
    26.877
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Die schalten auch so ab wie ich geschrieben habe, denn alles andere verbraucht mehr wie nur 0,8W.
    Anders dürfen die Geräte nicht mehr in Deutschland verkauft werden. Mit einem Handy lasst sich das nicht vergleichen.
     
  8. janth

    janth Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2021
    Beiträge:
    4.350
    Zustimmungen:
    2.749
    Punkte für Erfolge:
    213
    Definitiv nicht. Ich hab das Gerät doch hier an der Wand hängen. Gekauft im Juni 2021, ist also noch nicht sooo lang her.

    Kurzer Druck auf aus: TV geht aus. Wenn ich zuletzt dazn geschaut habe, dann geht der Fernseher beim nächsten einschalten, am übernächsten Tag, wieder da weiter. Dauert wenige Sekunden. Im Prinzip wie "Bildschirm aus" am Handy.

    Länger Druck auf aus, oder übers Menü "herunterfahren": der Fernseher fährt ähnlich wie ein Android Handy runter, braucht beim nächsten einschalten aber ne Minute. Das geht los mit dem Logo vom hersteller des Gerätes, gefolgt von ner Android Startanimation. Ähnlich wie beim Handy halt...
     
  9. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.875
    Zustimmungen:
    4.621
    Punkte für Erfolge:
    213
    Das ist bei unserem LG mit WebOS aus 2015 auch so: Ausschalten mit der Fernbedienung (richtigen Ausschalter hat der TV ja nicht mehr) und danach wieder einschalten und schon ein paar Sekunden später hat man wieder TV-Empfang. Netzspannung abgeschaltet oder Netzspannungsstecker gezogen und es dauert eine „halbe Ewigkeit“ bis der TV wieder Empfangsbereit ist. Im mit der Fernbedienung ausgeschalteten Zustand ist die Leistungsaufnahme des TVs auch deutlich unter 1W.;):)
     
  10. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.609
    Zustimmungen:
    26.877
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Naja beim Netzsteckerziehen wird der Speicher des TVs resetet, die Dinger fahren runter wie im Ruhezustand. CPU usw. sind im Standby ohne Strom!