1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Samsung UE40 6710

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von Zagato, 16. Mai 2010.

  1. Zagato

    Zagato Neuling

    Registriert seit:
    13. Mai 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo
    Ich habe mich für einen LED TV Typ Samsung UE40 6710 entschieden.
    Dieser hat einen integrirten Satellitentuner. Eingestellt habe ich diesen auf ASTRA 19.2 . Laut Sendertabelle sollen dort das Erste und Zweite Programm in HD sein und etliche 3 Programme ( WDR, HR, BR usw. ) sowie RTL Sat1 Pro Sieben usw..
    Nach der Suche für unverschlüsselte Propramm hab ich über 200 Programme gespeichert. Jedoch sind an deutsche Programme nur folgende in meiner Liste : Phönix , Das Erste HD , ZDF HD, arte HD, Anixe HD , Arte , Eins Festival , Eins extra und Eins plus . Der Rest sind ausländische Programme und Programme ohne Namen ( dort verbirgt sich auch nichts ).
    Frage : Wie komm ich an die anderen deutschen Programme ?
    Die Bedienungsanleitung hilft mir da nicht weiter,denn auf dieses Thema wird garnicht eingegangen.
     
  2. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.489
    Zustimmungen:
    3.709
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Samsung UE40 6710

    Du empfängs momental Sender von Low Band.Also High Band fehlt.
    Beschreibe genau deine Satanlage.
     
  3. Zagato

    Zagato Neuling

    Registriert seit:
    13. Mai 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Samsung UE40 6710

    Meine Sat Anlage - Weiß ich nicht ! Ich wohne in einem Mehrfamilienhaus und habe nur einen Anschluß im Wohnzimmer. Ich weiß aber, daß andere Nachbarn die fehlenden Sender empfangen können. Und ach ja: Vorher hatte ich ein Tv Gerät und einen externen Sat-Reciever , damit hab ich alle Sender empfangen, natürlich nich die HD Programme die jetzt da sind.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Mai 2010
  4. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.489
    Zustimmungen:
    3.709
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Samsung UE40 6710

    Dein ext .Reciever war aber für analogen Empfang oder?
    Analog brauchte nur Low Band,für digital sind es beide nötig Low+High.
    Ich vermute dass,du ein universal LNB brauchst.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Mai 2010
  5. Zagato

    Zagato Neuling

    Registriert seit:
    13. Mai 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Samsung UE40 6710

    Nein, das war ein DIGITALER Satelliten-Receiver TYP Medion MD 24260 ( war nix gescheites aber DIGITAL )
     
  6. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.489
    Zustimmungen:
    3.709
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Samsung UE40 6710

    Na dann,musst du Antennen und LNB einstellung bei Samsung überprüfen.Am bessten mit einstellungen von deinem Medion vergleichen.
     
  7. Zagato

    Zagato Neuling

    Registriert seit:
    13. Mai 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Samsung UE40 6710

    Danke ,
    Ich weiss zwar noch nicht wo ich das finde und einstelle, aber ich weiss schon mal was ich suchen muß. Wird schon klappen, kommt Zeit kommt Rat.
     
  8. Zagato

    Zagato Neuling

    Registriert seit:
    13. Mai 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Samsung UE40 6710

    Leider komm ich doch nicht weiter. Nachdem ich beim Suchlauf ASTRA 19.2 eingegeben haben fragt der TV doch tatsächlich nach einem Transponder , da kommen ca 30 zur Auswahl, ich kann aber nur jeweils einen wählen - wohl immer den falschen
     
  9. Waltxx

    Waltxx Silber Member

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    745
    Zustimmungen:
    68
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Samsung UE40 6710

    schau mal:
    Astra 1H / Astra 1KR / Astra 1L / Astra 1M (19.2E) - Frequenzen - KingOfSat
    dort kannste sehen welcher Sender auf welchem Transponder läuft. Dort werden alle technischen Infos für eine manuelle Einstellung der Transponder angegeben.
    Stell da mal mit den dortigen Sende- Informationen einen der Sender ein, die bei Dir noch nicht laufen.
    Viel Erfolg
     

Diese Seite empfehlen