1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Samsung UE37D6500, kein Empfang von Super RTL

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Pequod, 30. Oktober 2011.

  1. Pequod

    Pequod Neuling

    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Forum,

    habe die Installation meines neuen Gerätes eigentlich gut über die Bühne gebracht, klappt fast alles sehr gut, aber..., ich bekomme einige Sender nicht, wie Super RTL und Kika. Woran kann es evtl. liegen? Danke im voraus.

    Pequod
     
  2. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    15.169
    Zustimmungen:
    297
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K 6TB VTI Octo-Tuner (FBC-Tuner via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Solo SE V2 (SZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 65" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 40" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x Dur-Line Breitband-LNB
    Jultec JPS0504-8T im BB-LNB-Modus
    Empfang Astra (19+28)
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - durchgeführt nach DIN
    AW: Samsung UE37D6500, kein Empfang von Super RTL

    =Glaskugel-Anfrage

    Vergleich: ich habe Bauchschmerzen ("innen") weil ich heute etwas gegessen haben.... warum gerade von dem Essen ?
     
  3. Pequod

    Pequod Neuling

    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Samsung UE37D6500, kein Empfang von Super RTL

    Hallo satmanager,
    was brauchst Du noch? Ich habe o.g. Fernsehgerät, habe eine Satellitenschüssel, also bei der Installation DVB-S und automatische Sendersuche gewählt. Es werden ca. 1000 Sender gefunden, aber leider nicht Super RTL und Kika und etc.. Ich hatte vorige Woche noch mit meinem alten Fernseher mit einem digitalen Receiver keine Probleme, es wurden alle relevanten Sender gefunden und waren auch benutzbar. Natürlich keine Sender die verschlüsselt waren.

    Pequod
     
  4. UlliD58

    UlliD58 Senior Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2005
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Samsung UE37D6500, kein Empfang von Super RTL

    Da muss ich Satmanager beipflichen, eine genaue Beschreibung der Satanlage ist oft hilfreich!

    Samsung Geräte haben ein sehr empfindliches Empfangsteil, ein zu starkes Signal kann zu Beeinträchtigungen führen. Ein 10dB Dämpfungsglied mit Gleichspannungsdurchgang hat in vielen Fällen geholfen.
     
  5. Pequod

    Pequod Neuling

    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Samsung UE37D6500, kein Empfang von Super RTL

    Hallo Ulli58,

    da gebe ich Dir vollkommen recht. Aber in Bezug auf satmanager muss ich eins anmerken, auf nebulöse Andeutungen wie "Glaskugel-Anfrage" kann ich verzichten, hier hätte eine ganz klare Ansage, wie heißt Deine SAT Anlage etc. ausgereicht. Damit kann ich etwas anfangen und darauf antworten. Aber auf meine Anfrage hin, was er denn noch brächte, habe ich nichts mehr gehört. Ich bin ein kompletter Neuling und habe von der Materie keine Ahnung.
    Also hier einige Daten:
    Offset-Parabolantenne HIT Fesat 75 von Hirschmann mit Digitaltaugliches Universal-LNC-Quatro
    Compact-Verstärker von Kathrein VCA 20 230053 VCB 20 230054
    CityCom von Kathrein CCL 42 an EXR 504
    Kannst Du etwas damit anfangen?
    Ich würde mich freuen, etwas von Dir zu hören
    Pequod
     
  6. UlliD58

    UlliD58 Senior Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2005
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Samsung UE37D6500, kein Empfang von Super RTL

    Viele "Alt"-User stehen hier seit Jahren Hilfesuchenden täglich mit Rat & Tat kostenlos zur Seite.
    Ohne genauere Informationen sind Tipps nur Spekulationen. Also solche Beiträge nicht als Provokation werten. ;)

    1.) Mach mal die beiden Kompaktverstärker testweise stromlos.
    2.) Installiere mal das o.g. Dämpfungsglied (vor dem Samsung-TV)
     
  7. Pequod

    Pequod Neuling

    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Samsung UE37D6500, kein Empfang von Super RTL

    Hallo UlliD58,

    schon vergessen, bin kein Sensibelchen. Erst einmal vielen Dank für die Rückäußerung, komme heute leider nicht mehr dazu dieses Dämpfungsglied zu besorgen, aber am Mittwoch werde ich mich an die Aufgabe heranwagen.
    Ich wünsche Dir einen schönen Feiertag
    Pequod
     
  8. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Samsung UE37D6500, kein Empfang von Super RTL

    Und, hats was geholfen?
     

Diese Seite empfehlen