1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Samsung UE32D5000 kein Ton ueber externe Lautsprecher AUX

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von Junior50, 6. Oktober 2011.

  1. Junior50

    Junior50 Junior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    habe bei meinem Dad ein 2.1 Lautsprechersystem + Verstaerker angeschlossen und dachte, Adapter fuer Video/AUX an den TV und dann ueber AUX an den Verstaerker..Samsung auf externe Lautsprecher gestellt ..kein TON..alles probiert...nehme ich den Kopfhoerer Ausgang und dann an den Verstaerker..innere Lautsprecher wieder an..geht es sofort. was mache ich falsch?

    Danke schonmal!


    P.S.: in der Bedienungsanleitung des TV ist nichtmal der mitgelieferte Adapter erwaehnt :-(
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.593
    Zustimmungen:
    3.784
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Samsung UE32D5000 kein Ton ueber externe Lautsprecher AUX

    Hast Du auch den Video/Aux Ausgang des TVs verwendet?!
    Habe jetzt nicht die BDA zur Hand ob dieser überhaupt beides hat. (Ein und Ausgang)
     
  3. Junior50

    Junior50 Junior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Samsung UE32D5000 kein Ton ueber externe Lautsprecher AUX

    der hat son Adapter (2 klinken zusammengeschweisst) an dem sind einmal rot/weiss CINCH fuer AUX und 3 mal fuer VIDEO..habe den einfachen AUX genommen(rot/weiss also) des TV's.
    Wie geschrieben..in der BDA steht gar nichts ueber den Adapter!
    habe vorhin nochmal bei Samsung die BDA geholt und gesucht(PDF)
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.593
    Zustimmungen:
    3.784
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Samsung UE32D5000 kein Ton ueber externe Lautsprecher AUX

    Ja, aber so ein Anschluss wird meistens nur als Eingang genutzt. (drei Videoanschlüsse lassen deutlich auf einen Eingang schließen)
     
  5. Junior50

    Junior50 Junior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Samsung UE32D5000 kein Ton ueber externe Lautsprecher AUX

    ich ahnte es *motz*..naja..musser seine "MUTE-Taste" eben uff der Fernbedienung des Verstaerkers nutzen.

    @Gorcon: Vielen Dank fuer Deine Muehe !
     
  6. Thomas H

    Thomas H Platin Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    2.438
    Zustimmungen:
    57
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    AW: Samsung UE32D5000 kein Ton ueber externe Lautsprecher AUX

    Steht so auch im E-Manual!
    Oder du stellst den Ton im Audio-Menü auf "Ext. Lautsprecher".
     
  7. Oetzi_01

    Oetzi_01 Senior Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2004
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Samsung UE32D5000 kein Ton ueber externe Lautsprecher AUX

    Hai,

    genau das hat er doch gemacht. Steht in seinem ersten Beitrag.

    Ciao
    Oetzi_01
     

Diese Seite empfehlen