1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Samsung UE32B6000 und Sky Bundesliga (KMS)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von hagene, 23. März 2014.

  1. hagene

    hagene Neuling

    Registriert seit:
    23. März 2014
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich bin neu hier und habe ein Problem.

    Ich bin im Besitz einer Sky P02 Karte und möchte mit Hilfe des Alphacrypt Light Moduls mein abboniertes Budesligapaket von Sky schauen.
    Bei meinem Kabelanbieter handelt es sich um diesen.

    Fogendes Problem habe ich. Wenn ich einen Sendersuchlauf durchführe, finde ich auch ettliche Sky Sender. Da ich aber nur Sky Bundesliga ohne HD abboniert habe, benötige ich eben Bundesliga 1-? als Kanäle. Leider finde ich zwar Sky Bundesliga HD 1-10 aber ohne HD finde ich nur Bundesliga 1 , dieser wird auch entschlüsselt und ich kann diesen schauen!

    Ich dachte mir dann ich hinterlege die anderen Bundesligasender einfach manuell mit Hilfe der SamToolBox.
    Leider weiß ich nicht genau wie man hier die Daten eingeben muss. Wenn ich jetzt z.B. Bundesliga 1 mal als Beispiel nehme, sieht das Ganze wie folgt in der SamToolBox aus:
    [​IMG]
    Dieser Kanal funktioniert wie gesagt. Er wird entschlüsselt und ich kann ihn schauen!

    Bei den Angaben zu den Kabelfrequenzen werden aber immer sehr wenige Daten angegeben und ich weiß nicht wo ich da was eingeben muss??

    Hier ist die Programmbelegung für München angegeben:
    KMS
    Hier unter Sky.de
    Kanalbelegung

    Wie kann ich jetzt diese Angaben in meinen Fernseher eintragen, damit mir die Kanäle Bundesliga 1-10 ohne HD angezeigt werden?

    Wäre wirklich super wenn mir jemand helfen könnte. ,
    Vielen Dank schon mal und Grüße
    Stephan

    P.S. Ich hoffe ich bin im richtigen Forum, falls nicht wäre es nett wenn mein Beitrag verschoben werden könnte. Danke!!
     
  2. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    Die Sender wirst du finden, wenn sie senden.

    Manche Geräte (wohl wie dein TV) finden die Sender nur, wenn sie auch aktiv sind. Heute bei Liga 2 sind einige mehr aktiv, da solltest du dann nochmal suchen und wirst sie auch finden und "für immer" abspeichern können.

    SD ist ja bei keinem KNB ein Problem, nur die HD-Sender sind teilweise ziemlich beschnitten, aber auch dabei wärest du mit KMS sehr gut versorgt! Solltest du dir also bei der nächsten Vertragskündigung/-verlängerung mal überlegen. ;)
     
  3. hagene

    hagene Neuling

    Registriert seit:
    23. März 2014
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Samsung UE32B6000 und Sky Bundesliga (KMS)

    Danke für deine Antwort.

    Schön wenn es so einfach wäre. Ich habe gestern ab 14.30, wo ja die erste Bundesliga gespielt hat, mehrere Suchläufe gestartet.
    Habe den Fernseher auch zweimal komplett zurückgesetzt und wieder gesucht.

    Er findet immer wieder die Bundesliga HD 1-10 und Bundesliga 1 SD.
    Aber die anderen Bundesliga SD Sender findet er nicht. Das finde ich komisch.
    Woran könnte das liegen?

    Eine Möglichkeit die Sender manuell zu hinterlegen gibt es nicht??

    Was ich noch ergänzen wollte. Ich wohne in einer Wohnanlage, ich empfange das Programm direkt aus der Dose, weiß nicht wie genau man das beschreiben kann. Ich denke das KMS irgendwie zentral einspeist und eben dann an die einzelnen Haushalte verteilt wird. Kann es sein das einige Sender einfach nicht in die Wohnanlagen interene Anlage gespeichert sind. Oder wie kann man sich das vorstellen?
    Kennt sich da jemand aus?

    Danke und Grüße
    Stephan
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. März 2014
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Samsung UE32B6000 und Sky Bundesliga (KMS)

    Technisch möglich, aber das wird man nicht machen da bei Sky alle Sender eingespeist werden.

    Ich habe mal die Daten aus meiner Box ausgelesen die relevant sind:
    Code:
    <TS id="0003" on="0085" frq="434000" inv="2" sr="6900000" fec="0" mod="3">
    <s i="0019" n="Disney Cinemagic" v="4ff" a="500" p="4ff" pmt="6b" tx="20" t="1" vt="0" s="1" num="101" f="4"/>
    <s i="0110" n="Sky Bundesliga 3" v="6ff" a="700" p="6ff" pmt="60" tx="20" t="d3" vt="0" s="1" num="337" f="4"/>
    <s i="011a" n="Sky Bundesliga 4" v="7ff" a="800" p="7ff" pmt="65" tx="20" t="d3" vt="0" s="1" num="338" f="4"/>
    <s i="0124" n="Sky Bundesliga 5" v="8ff" a="900" p="8ff" pmt="6d" tx="20" t="d3" vt="0" s="1" num="339" f="4"/>
    <s i="012e" n="Sky Bundesliga 6" v="cff" a="d00" p="cff" pmt="6f" tx="20" t="d3" vt="0" s="1" num="340" f="4"/>
    
    
    <TS id="0011" on="0085" frq="442000" inv="2" sr="6900000" fec="0" mod="3">
    <S i="0022" n="Sky Atlantic" v="9ff" a="a00" p="9ff" pmt="62" tx="20" t="1" vt="0" s="1" num="100" f="4"/>            
    <s i="0138" n="Sky Bundesliga 7" t="d3" s="1" num="341" f="4"/>
    <s i="0142" n="Sky Bundesliga 8" t="d3" s="1" num="342" f="4"/>
    <s i="014c" n="Sky Bundesliga 9" t="d3" s="1" num="343" f="4"/>
    
    <TS id="0002" on="0085" frq="450000" inv="2" sr="6900000" fec="0" mod="3">
    <s i="0008" n="Sky Comedy" v="9ff" a="a00" p="9ff" pmt="69" tx="20" t="1" vt="0" s="1" num="91" f="4"/>
    <s i="00fc" n="Sky Bundesliga 10" t="d3" s="1" num="335" f="4"/>
    <s i="0106" n="Sky Bundesliga 2" v="ff" a="100" p="ff" pmt="60" tx="20" t="d3" vt="0" s="1" num="336" f="4"/>
    
    <TS id="0004" on="0085" frq="458000" inv="2" sr="6900000" fec="0" mod="3">
    <s i="000c" n="NatGeo Wild" v="1ff" a="200" p="1ff" pmt="61" tx="20" t="1" vt="0" s="1" num="58" f="4"/>
    <s i="00df" n="Sky Bundesliga 1" v="2ff" a="300" p="2ff" pmt="66" tx="21" t="1" vt="0" s="1" num="334" f="4"/>
    TS id="0004" Transponder ID
    frq="434000" 434,000MHz
    on="0085" Onid 85
    sr="6900000" symbr 6900
    mod="3" QAM 64
    s i=00df" Service ID (in Hex)
    v="1ff" Videopid (in Hex)
    a="300" Adiopid (in Hex)
    t=1 Typ (TV)
    vt="0" VT nicht vorhanden (bei 1 Vorhanden)

    Ich habe immer einen anderen Sender mit angegeben dann kannst Du die Frequenz so wie sie bei Dir gesendet wird anpassen. alle anderen Daten sind aber identisch.
     
  5. hagene

    hagene Neuling

    Registriert seit:
    23. März 2014
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Samsung UE32B6000 und Sky Bundesliga (KMS)

    Hallo Gorcon,

    danke für die Daten.

    Bitte nicht schimpfen, irgenwie weiß ich jetzt nicht wie ich die am Besten auf mein Konstrukt übertragen soll??
    Ich habe leider nur Sky Bundelsiga SD ohne jegliches anderes Sky Programm. Deshalb weiß ich auch nicht genau ob der Disney Cinemagic wie ich ihn in der Liste habe läuft. Ich nehme es an.

    Hier mal mein Disney Cinemagic:
    [​IMG]

    Code:
    <TS id="0003" on="0085" frq="434000" inv="2" sr="6900000" fec="0" mod="3">
    <s i="0019" n="Disney Cinemagic" v="4ff" a="500" p="4ff" pmt="6b" tx="20" t="1" vt="0" s="1" num="101" f="4"/>
    Wie kann ich jetzt deine Daten auf meine übertragen? Sorry das ich soviele Fragen stelle, checks aber irgendwie nicht!

    Wenn ich es am Beispiel von Cinemagic verstehen würde wäre der Rest kein Problem mehr.

    Oder wir nehmen Das Erste HD, da weiß ich das es läuft. Die Daten sehen bei mir so aus:
    [​IMG]


    Hoffe mir kann da nochmal jemand helfen??

    Danke und Grüße
    Stephan
     
  6. Mar_NB

    Mar_NB Junior Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2007
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    8
    Technisches Equipment:
    Samsung UE32F6470SS
    Philips 32PFL5007K/12 &
    Technisat HD K2
    AW: Samsung UE32B6000 und Sky Bundesliga (KMS)

    @hagene

    Hallo!

    Also bei meinem Samsung UE32F6470 wurden die Bundesliga SD Kanäle als Datenkanäle ab der Kanalnummer 2000 einsortiert. Weiß nicht ob das bei der B-Reihe auch so ist.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Samsung UE32B6000 und Sky Bundesliga (KMS)

    Die Daten von Hex in dezimal umwandeln kannst Du?

    wenn du das im Kopf nicht kannst :)breites_:), dann nimm den Windows Taschenrechner den auf Programmierbar stellen dann Punkt bei HEX Wert eingeben. ;)
    zB. S ID 19 -> Punkt bei Dezimal 25

    Was mpid ist weis ich jetzt auch nicht aber der ist identisch mit dem vpid

    <s i="0019" sid 25
    n="Disney Cinemagic"
    v="4ff" vpid 1279
    a="500" apid 1280 (wird bei Dir wohl nicht benötigt)
    p="4ff" mpid? 1279
    pmt="6b" 102 (wird bei Dir wohl nicht benötigt)
    tx="20" 32 (wird bei Dir wohl nicht benötigt)
    t="1" (wird bei Dir wohl nicht benötigt)
    vt="0" (wird bei Dir wohl nicht benötigt)
    s="1" TV
    num="101" (Das ist nur eine Sendeplatznummer)
    f="4"/> (brauchst Du auch nicht)

    <TS id="0003" tsid 3
    on="0085" onid 133
    frq="434000" freq 434Mhz
    inv="2" sr="6900000" symbr 6900
    fec="0"
    mod="3"> QAM 64


    PS: Derzeit sendet nur Sky Bundesliga 1 und 2
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. März 2014
  8. hagene

    hagene Neuling

    Registriert seit:
    23. März 2014
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Samsung UE32B6000 und Sky Bundesliga (KMS)

    Hallo nochmal,

    vielen Dank für eure Antworten.

    Das mit dem Windows Taschenrechner werde ich machen. Danke, hab es verstanden :)

    Leider bin ich jetzt unterwegs und komme erst wieder am Dienstag Abend zurück. Werde es dann testen und mich wieder melden.
    Kann ich, auch wenn nicht gesendet wird, irgenwie feststellen das ich Empfang habe?? Oder muss ich hier zwingend bis Samstag warten??

    Hoffe es geht wenn ich die Sender jetzt dann manuell einpflege. Warum die wohl nicht gefunden werden?? Die Bundesliga HD Sender wurden ja auch gefunden.
    Verstehe ich irgendwie nicht.

    Viele Grüße und noch einen schönen Sonntag

    Stephan
     
  9. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Samsung UE32B6000 und Sky Bundesliga (KMS)

    Jain nur am EPG könnte man das sehen (Falls Dein Gerät das so zulässt).
    Ansonsten kommt eine Meldung das der Kanal zur Zeit nicht verfügbar ist (oder ähnlich).

    Bei den HD Sendern ist das wohl anders die werden wohl anders vom TV erkannt (vielleicht ähnlich wie beim Sender der wie Beate Uhse nicht am ganzen Tag sended). Mein Receiver erkennt auch alle Sender die gerade nicht senden.
     
  10. hagene

    hagene Neuling

    Registriert seit:
    23. März 2014
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Samsung UE32B6000 und Sky Bundesliga (KMS)

    Hallo Gorcon,

    danke nochmal für deine Antwort. Dann werde ich es am Dienstag Abend mal eingeben und schauen. Spätestens am Samstag weiß ich dann ja ob es geht.
    Danke.

    Noch ein Frage, was ist denn mit den Sendern Bundesliga 7-10? sind die nicht vorhanden?
    Die letzten Spieltage werden ja zeitgleich ausgetragen, da bräuchte man dann ja 9 Sender, oder??

    Danke nochmal und Gruß
    Stephan