1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Samsung UE32 B6000 und CI +Sky?

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von Luisjc69, 22. Februar 2010.

  1. Luisjc69

    Luisjc69 Neuling

    Registriert seit:
    22. Februar 2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Jungs,

    habe mir hier ein wenig durchgelesen und weis zumindest, dass es noch kein CI für NDS gibt...oder so!
    Habe mir am Samstag den Samsung UE32 B6000 mit der Firmware T-CHL5CIPDEUC-2004.2 gekauft und ist ein SUPER Ding!
    Kann auch ARD ZDF und ein paar andere Programme auf HD empfangen ohne Probleme.

    Nun die Frage aller fragen, will unbedingt diesen Slot benutzen um Sky sehen zu können.
    Auf der Karte hinten steht Kabel BW und NDS.

    Könnte ich mir ne andere Karte zukommen lassen um die auf diesen CI Slot benutzen zu können?
    (steht CI und CI+) da es mit NDS anscheinend nicht geht!

    Ich habe NULL Ahnung über das ganze und hoffe auf Eure Hilfe!

    Vielen Dank im Voraus

    Luisa
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Samsung UE32 B6000 und CI +Sky?

    Nein kanst Du nicht.
    Da es keine mit Kabel BW sein verwendetes NDS kompatible Module gibt.
    Andere Smadcarts als die NDS Kabel BW Karte gibt es nicht.

    Kabel BW hat sich hier für eine kundenunfreundliches System entschieden.

    Ohne Externen Receiver wird das nix.
     
  3. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.863
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Samsung UE32 B6000 und CI +Sky?

    Schau mal hier, NDS geht auch mit CI-Modul:
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...offiziele-modul-fuer-premiere-nds-karten.html

    Gute TV-Geräte sind nicht mit CI Plus ausgestattet, also gibts nicht mehr viele gute Geräte, da sich CI Plus bei den TV-Geräten wie eine Seuche ausgebreitet hat.

    Vor der IFA 2009 hatte Loewe auch noch normgerechte TV-Geräte gebaut (nach DVB-Norm), die alle beliebten CI-Module akzeptieren, technisch also kein Problem.
    Doch "die HD+ und CI Plus Mafia" (Anführer sind die Filmindustrie, Sony, RTL, der VPRT, ...) sehen die Zuschauer nur als "melkbare Kuh", bürgerfeindliche Gängelmaßnahmen greifen um sich und das Kartellamt schläft (sogar der ZVEI duldet das normwidrige CI Plus).

    Kabel BW nutzt die V23 Karte, also könnte dort in einem TV-Gerät nur das Giga-Blue CI-Modul funktionieren (mit der Firmware 1.22 / 1.31 / 2.3). Um jetzt eine Aussage über die Funktion im o. g. Samsung TV machen zu können, wäre ein Test erforderlich.

    Gruß
    Discone
    ;)

    An jedem TV-Gerät kann ein freier Receiver angeschlossen werden, z. B. eine DreamBox, oder ein Receiver von Octagon, Vantage oder Edision, eine restriktionfreie TV-Nutzung ist möglich (einfach die unnötige Gängeltechnik umgehen).

    @ Nelli2208
    Kabel-BW ist der beste Kabelnetzbetreiber:
    Verschlüsselung bringt Kunden nur Nachteile !
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Februar 2010
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Samsung UE32 B6000 und CI +Sky?

    Also soviel ich weiß laufen die Kabel BW Karten in den genannten Modulen nicht.

    Da gibts nix für.

    Beim Sky NDS siehst es da anders aus.
     
  5. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.863
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Samsung UE32 B6000 und CI +Sky?

    Da bist du ausnahmsweise mal nicht richtig informiert (auch ein Lexikon kann ergänzt werden).
    Allerdings funktioniert das Giga-Blue nicht in jedem Gerät, deshalb ein Test im Fachgeschäft, das vorbereitete Modul (und die Pay-TV Karte) beim TV-Geräte-Kauf mitnehmen, u. U. eine Fortbildung für den Verkäufer.
    Die Kartenfreischaltung funktioniert aber nur in einem zertifizierten Receiver (und in der DreamBox ?).

    In den Panasonic TV-Geräten der GW10 Reihe läuft das Giga-Blue (DVB-C Tuner muss über die Ländereinstellung erst aktiviert werden, Finnland), auch in älteren Metz TV-Geräten oder in diversen Sharp TV-Geräten soll das Giga-Blue funktionieren.

    :D :winken: :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Februar 2010
  6. Luisjc69

    Luisjc69 Neuling

    Registriert seit:
    22. Februar 2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Samsung UE32 B6000 und CI +Sky?

    Ehrlich gesagt könnte ich jetzt schon kot....!!!

    Das eigentlich Problem was ich habe ist, dass ich ein "älteres" Gerät habe (Reciever) und das ganze nur über Scart geht. Bis jetzt ging das ganze auch ganz gut auf meinen LG Plasma TV. (Bild Quali sehr gut)
    Nun auf dem Samsung, siehe oben, habe ich auf alle Programme als schlechteres Bild (deutlich schlechter) und deswegen wollte ich meine Karte von Sky auf dem Samsung direkt ausprobieren! heul... :(

    Reciever Samsung DCB 1560G

    Jungs und Mädels,

    was könnte ich jetzt noch machen? (denke das Thema CI kann ich mir abschminken, da ich nicht weis wo ich so was nachfragen könnte etc....)
    Welchen Reciver könnte ich mir kaufen? (soll nicht so teuer sein und ein gutes Bild zeigen können über HDMI)

    Vielen Dank im Voraus und sorry das ich das ganze nicht so deutlich beschreiben kann, wie gesagt, ich kenne mich da wenig aus.

    Liebe Grüße
    Luisa
     
  7. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.863
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Samsung UE32 B6000 und CI +Sky?

    Einen Vantage 7100 C kaufen (ab 298 €), mit spezieller Firmware läuft darin auch die NDS V23 Karte, ohne CI-Modul (alternative Firmware via USB-Stick aufspielbar, auch wieder die Original-Hersteller -Firmware).

    ;)

    Oder auf der Kabel-BW Internetseite nach einem zertifizierten Receiver mit HDMI suchen, da gibts bestimmt auch was Preiswertes.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Februar 2010
  8. Luisjc69

    Luisjc69 Neuling

    Registriert seit:
    22. Februar 2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Samsung UE32 B6000 und CI +Sky?

    Danke Dir,

    das erste würde ich sicher nicht selber hinbekommen, das zweite ist dann kein Problem! :D
     
  9. Luisjc69

    Luisjc69 Neuling

    Registriert seit:
    22. Februar 2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Samsung UE32 B6000 und CI +Sky?

    So,

    welche dieser Kartentypen sollte ich bei SKY bestellen damit die mit den oben genannten TV laufen??

    KDG: D01, D02, D09 PKN: P01, P02 KBW: NDS Kabel BW* Unitymedia: I01, I02, I11, I12

    UE32 B6000 Samsung

    Kann einfach nicht locker lassen, will unbedingt vom TV aus Sky anschauen können, für was ist das ganze installiert? (verdammt aber auch) :)

    Wollte mir den Giga-Blue holen, weis natürlich nicht ob es mit den Samsung funz, aber wenn ich ne andere KARTE bekommen könnte, bräuchte ich vielleicht nicht mehr den Giga-Blue zu holen oder?

    Lieben Gruss und danke im Voraus

    Luisa
     
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Samsung UE32 B6000 und CI +Sky?

    Da Du bei Kabel BW bist, bekommst Du eh nur die NDS Karte. die anderen laufen bei Dir nicht.