1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Samsung UE 40JU7090T - findet Sender nicht

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von toni1270, 30. Dezember 2021.

  1. toni1270

    toni1270 Neuling

    Registriert seit:
    30. Dezember 2021
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    bin neu hier und habe gleich eine Frage.
    Würde mich freuen, wenn Ihr mir helfen könntet.

    Folgendes Problem:
    Mein Nachbar hat den o.g. Fernseher und einen best. Sender nicht mehr bekommen.
    Nun habe ich den autom. Sendersuchlauf gestartet und dabei wurden etliche neue Sender gefunden.
    Ein Sender, der umgezogen ist, ist jedoch nicht dabei.
    Es handelt sich um den "Frankensender HD":
    Ich pers. nutze einen seperaten Receiver mit Fernseher ohne Receiver und bekomme den Sender.
    Ich habe nun durchgeschaltet Menü-Sender anzeigen dabei ausgewählt und nicht den Eintrag Frankensender HD gefunden.
    Ich wollte nicht bei über 2000 Sender einzeln abrufen (Programm +-Taste drücken) und nachsehen, ob oben links F+ (für Frankdensender HD) steht und habe deshalb bei "nur" bei weiterlaufendem Programm von ARD die Programmliste -seitlich angezeigt- durchgeblättert.
    Unzählige Eintrage wie BildTv, Sky.... unsw. die vorher nicht abgespeichert waren sind nun einhgetragen.
    Jedoch nicht der vom älteren Herrn gewünschte Frankenfersehen HD.
    Wie kann das sein?
    Wie könnte ich diesen doch noch bekommen?

    Vielen Dank.

    Gruß
    Toni
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Moin,

    erstmal solltest Du schreiben wie die Sender überhaupt empfangen werden (sollen). Per Kabelanschluss (DVB-C), per Sat (DVB-S) oder Terrestrisch (DVB-T2HD).
    Bei Kabel ist es wichtig den Kabelanbieter anzugeben.
     
  3. Rohrer

    Rohrer Guest

    Diese Bezeichnung gibt es nicht mehr und gab es auch nie. Das nennt sich jetzt Franken Plus HD. Ich gehe mal von Sat aus.
     
    Gorcon gefällt das.
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ich habe eben jetzt auch gesehen das da etwas von 2000Sender steht. Dann wird es wohl Sat sein.

    Hier die Daten zum Sender:
    Astra 1L: 11553 H - LyngSat
     
    Rohrer gefällt das.
  5. toni1270

    toni1270 Neuling

    Registriert seit:
    30. Dezember 2021
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo,

    er hat einen "Sat-Schüssel" auf dem Dach und das Antennenkabel geht direkt an den Fernseher.
    Bei meinem externen Receiver nennt sich der Sender FrankenPlusHD.
    Deshalb habe ich diese Bezeichnung auch bei ihm so gesucht.
    Wenn ihr sicher seid, dass der dort an seinem TV als "Sat" bezeichnet wird, muss ich alle Sender mit diesem Namen einmal direkt anschauen um zu sehen, ob es sich um den gesuchten Sender handelt.
    Wie kann ich an seinem Fernseher eigentlich die Frequenz des aktuell gezeigten Senders /laufenden Programms anzeigen lassen, über welche Taste/Menüprogr. an seiner Fernbedienung?
    Werde aber erst in ein paar Tagen wieder zu ihm kommen.
    Vielen Dank erst einmal, werde berichten, ob es so ist, wie ihr meint.

    Danke und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
     
  6. toni1270

    toni1270 Neuling

    Registriert seit:
    30. Dezember 2021
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo,

    heute nochmals versucht - leider erfolglos.
    Alle Sender mit der Bezeichnung "Sat" angeschaut - leider nicht der gesuchte Sender.
    Wie komme ich hier zur manuellen Suche, da ich im Menüpunkt "nur" autom. Suche als Menüpunkt angezeigt bekomme?

    Vielen Dank.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
  8. toni1270

    toni1270 Neuling

    Registriert seit:
    30. Dezember 2021
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Danke für den Link.
    Ich hatte diese Anleitung bereits heruntergeladen, jedoch nirgends einen Einttrag gefunden der darüber Auskunft gibt, wie/wo ich die Senderfrequenz mnauell eingeben kann.
    Ich habe nur den Eintrag gefunden, dass bei Empfang über Satelittenanlage keine Einstellung "nötig" ist.
    Weiß jemand wo ich den Hinweis bez. manueller Eingabe der Senderfrequwenz in dieser Anleitung finde?

    Vielen Dank.
     
  9. Rohrer

    Rohrer Guest

    Seite 99
     
  10. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Was passiert denn bei dem Menüpunkt?