1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Samsung UE 40 D 6500 kein Sat Empfang

Dieses Thema im Forum "iDTV - Fernseher mit eingebautem Digital-TV-Tuner" wurde erstellt von Bodvar, 9. Juni 2012.

  1. Bodvar

    Bodvar Neuling

    Registriert seit:
    9. Juni 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallöchen

    Pünktlich zur EM wollte ich mir mal Fussball in HD gönnen und hab mir ne Sat-Anlage gekauft. Hab das ganze am Balkon befestigt. Dann gings ans ausrichten per Hand, ich hab gedacht das is einfach, natürlich kein Signal gefunden. Also hab ich mir nen Sat-Finder organisiert (so´n Piepding). Das Ding dazwischen geklemmt und kräftig an der Schüssel gerührt. Beim besten Ergebnis hab ich das Ding abgenommen und den TV suchen lassen, nach Astra 19.2 und dann nochmal nach allen anderen, keine Ahnung welchen Satelitt ich mit dem Finder ins Visier genommen habe, aber nix... TV sagt 0% Signalstärke. Ich habs mit nem anderen LNB probiert, angeschlossen und der TV sagt 4% Signalstärke. Bestens, Sat-Finder angeschlossen...rumgerührt, mit dem neuen LNB hab ich dann nen schlechteres Signal gehabt lauf Finder. Der Fernseher findet aber mit allen möglichen Konstellationen nix.

    Hab die Einstellungen am Fernseher so gelassen wie sie waren. Ich hänge da seit heute morgen dran und bin ganz schön am verzweifeln.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    112.028
    Zustimmungen:
    3.950
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Samsung UE 40 D 6500 kein Sat Empfang

    Dann ist Deine Antenne immernoch nicht richtig eingestellt. Wenn Du den falschen Satelliten erwischt würde Dir den TV auch keine Sender anzeigen wenn Du dort mit den Astra 19,2° Einstellungen suchst.
     
  3. kirni2000

    kirni2000 Silber Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2003
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:



    AW: Samsung UE 40 D 6500 kein Sat Empfang

    @bodvar,

    Das hast du hast noch keine Programme im Samsung?
    Schreib mir eine e-mail, dann kann ich dir eine setting schicken.

    Das kannst mit einem usb stick einspielen.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    112.028
    Zustimmungen:
    3.950
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Samsung UE 40 D 6500 kein Sat Empfang

    Am besten Wären dann Settings wo mehre Sateliten in einer Liste mit unverschlüsselten Sendern sind, dann bekommt man raus auf welchem Satelliten man die Antenne gerade eingestellt hat und in welche Richtung man drehen muss. Nur so als Tipp. ;)
     

Diese Seite empfehlen