1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Samsung UE 40 C 7700

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von ra-braun, 21. März 2011.

  1. ra-braun

    ra-braun Neuling

    Registriert seit:
    20. März 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Leute.
    Erstmal: super Forum. War mir schon sehr hilfreich.

    Und dann:
    Ich liebäugle mit dem Samsung UE40C7700, nachdem ich mit Sony einen überraschenden Reinfall erlebt habe.


    Meine Frage an alle Samsung Besitzer:
    Kann man an das Gerät einen Funkkopfhörer (oder Kopfhörer mit eigener Lautstärkeregelung) anschließen und dann gleichzeitig über die Lautsprecher des LCD den Fernsehton hören (und regeln) UND über den Kopfhörer ???

    Bei Sony ist das kein Problem. Die Samsungs allerdings stellen die Fernseherlautsprecher ab, sobald ein Kopfhörer an den Kophörerausgang angeschlossen wird.
    Möglicherweise kann man den Kopfhörer über einen analogen Audioausgang per Adapter anschließen.
    Aber hat der Samsung überhaupt einen analogen Audioausgang ?
    Und bleiben die Lautsprecher in Betrieb, wenn man dort irgendwas anschließt ?

    Bin für jede Hilfe dankbar.
     
  2. koepfi

    koepfi Neuling

    Registriert seit:
    20. März 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Samsung UE 40 C 7700

    Das Gerät hat einen analogen Audio-Ausgang.

    Ich würde einfach die Kopfhörer über einen Cinch-Klinken-Adapter mit dem TV verbinden, andere Möglichkeit fällt mir im Moment nicht ein.
     
  3. ra-braun

    ra-braun Neuling

    Registriert seit:
    20. März 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Samsung UE 40 C 7700

    Hallo Koepfi.

    Ich auch gelesen, daß das Teil einen analogen Audioausgang hat (sogenannte Mini Jack Buchse) . Bin aber nicht sicher, ob man da einen Kopfhöhrer anschließen kann, also ob die Vorverstärkung ausreicht.

    Hat denn NIEMAND so ein Teil, der sowohl Kopfhörer anschließt und gleichzeit über die TV-Lautsprecher hören will ???
     
  4. birube

    birube Senior Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2005
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DM8000; DM800; Panasonic TX-P42S20E; Sonos Multiroom Sound System
    AW: Samsung UE 40 C 7700

    Ich kenne das gerät direkt zwar nicht aber die Geräte der "C" serie die ich kenne schalten die Lautsprecher ab sobald kopfhörer angeschlossen sind!
    Ob das gerät einen zusätzlichen Audioausgang besitzt kann ich dir nicht sagen aber man kann sich den Ton bei bedarf einfach über die Scart Buchse holen.
    Gruß
    birube
     

Diese Seite empfehlen