1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Samsung UE-40 C 6710 und Twin Ci Modul

Dieses Thema im Forum "HD+ und weitere Plattformen via Satellit" wurde erstellt von fluppi01, 13. Juni 2011.

  1. fluppi01

    fluppi01 Junior Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    bin hier neu und auch ein Neuling in diesem Thema. Habe auch schon in diesem Forum gestöbert, aber so viele Themen gefunden dass ich jetzt komplett durcheinander bin. Jetzt hoffe ich, dass mir jemand eine ganz einfache Lösung bieten kann. Also folgendes. Habe einen Samsung UE-40 C 6710 Fernseher und würde gerne ein Twin CI Modul einsetzen mit dem man 2 Karten (HD+ und Orf Karte) laufen lassen kann.
    Hab mir dann auch schon eins rausgesucht, dass sich ganz gut anhört: GIGA-TWIN Cam Blue Rev. II. Bin mir jetzt aber wieder nicht sicher, weil ich dann wieder gelesen habe, dass es mit einem Samsung Fernseher nicht läuft. Das zweite dass ich noch gefunden habe wäre ein Duolabs Diablo CAM 2. Von dem habe ich gehört, dass es so heiß wird. Keine Ahnung, ob dadurch dann der Fernseher kaputt geht. Also ihr seht, null Ahnung und total durcheinander.
    Könnt ihr mir da vielleicht helfen, was funktionieren würde.

    Danke

    fluppi01
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juni 2011
  2. Patrick S

    Patrick S Foren-Gott

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    14.651
    Zustimmungen:
    199
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Samsung UE-40 C 6710 und Twin Ci Modul

    Dieser TV hat eine CI+ Schnittstelle. D.h. die TV-Anbieter können Dir je nachdem den Betrieb der genannten Module sperren, so daß nur noch CI+ Module akzeptiert werden. Mit al den restriktiven Nachteilen je nachdem wie Vorspulsperre bei Aufnahmen mit Werbung oder generelle Untersagung der Aufnahme.

    Daher die Empfehlung: den TV nur als Monitor nutzen und einen noch nicht HD+ oder CI+ kastrierten Receiver davor schalten, idealerweise mit Linux und vielleicht noch vorteilhafter, mit eigenen programmierbaren Kartenlesern, dann kannst Du auf die Module sogar ganz verzichten. Siehe auch nach den weißen Listen in den Beiträgen von Discone.

    ;)
     
  3. Peter E.

    Peter E. Senior Member

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    XTrend ET9000 4TB , Technisat HDS2 320GB , Topfield TF7700 750GB , Samsung UE46C6820 , LG BD570 , WDTV-Live
    AW: Samsung UE-40 C 6710 und Twin Ci Modul

    Habe hier ein ähnliches Gerät (UE46C6820), in dem läuft das GigaBlue Twin zwar, wird aber häufig nicht beim Einschalten des TV's erkannt. Ein älteres Unicam (Rev.1.0) läuft dagegen problemlos (würde aber bei deinem Problem nicht wirklich helfen, oder nur wenn du die nicht legale GigaCam Firmware einsetzt und die ORF-Karte nicht nutzt). Mit neueren , eigentlich baugleichen Unicams hatte ich hier auch schon öfter das Problem, dass das Modul beim Einschalten nicht erkannt wird. Unproblematischer soll das Unicam Rev.2.0 sein, aber selbst getestet habe ich das mangels entsprechendem Modul noch nicht.
    Wenn du auf längere Sicht mehrere Karten nutzen willst ist sicher ein externer Receiver auf Linux-Basis die derzeit sicherste und flexibelste Variante (ist aber mit ein wenig "Einarbeitung" in die Materie verbunden).
     
  4. fluppi01

    fluppi01 Junior Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Samsung UE-40 C 6710 und Twin Ci Modul

    Hallo,

    danke für die Antwort. Muss mal schauen ob ich noch ein altes Unicam irgendwo herbekomme.

    Samsung hat mir geschrieben, dass Twin Module überhaupt nicht laufen.

    Danke

    fluppi01
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.299
    Zustimmungen:
    1.659
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Samsung UE-40 C 6710 und Twin Ci Modul

    Twin CI+ Module gibts ja auch gar nicht. Das lässt die CI+ Technik nicht zu.

    Nur für CI 1.0 gibt es Twin Module.
    Da CI+ abwärtskompatibel sein sollte, laufen auch die CI 1.0 Module in CI+ Schächten.
    Müssen aber nicht.
     

Diese Seite empfehlen