1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Samsung UE 37 ES 6710 Problem mit mp4

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von Mac560, 30. Oktober 2012.

  1. Mac560

    Mac560 Neuling

    Registriert seit:
    14. Oktober 2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    habe das Problem, daß Filme von einem USB Stick im flv Format nicht laufen. Fehler: Diese Datei wird zur Zeit nicht unterstützt. Bzw. beim laden hängt sich der Fernseher auf, geht aus und startet neu.
    Laut Bedienungsanleitung sollte das Format aber unterstützt werden :confused:
    Hat da jemand eine Idee?

    Gruß

    Markus
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Oktober 2012
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.315
    Zustimmungen:
    4.011
    Punkte für Erfolge:
    213
  3. Mac560

    Mac560 Neuling

    Registriert seit:
    14. Oktober 2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Samsung UE 37 ES 6710 Problem mit mp4

    Hallo,

    danke für den Hinweis!
    Habe die Filme in AVI konvertiert und jetzt läufts.

    Gruß

    Markus
     
  4. theonusser

    theonusser Neuling

    Registriert seit:
    12. September 2004
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Samsung UE 37 ES 6710 Problem mit mp4

    Vorab,
    ich suchte hier nur wenig, denn ich war schon sehr lange nicht mehr hier und ich kenne mich hier nicht mehr so recht aus. Verzeiht mir also bitte.


    Mein Full-HD-Samsung-Fernseher UE40ES6300 kann *.mp4-Dateien, die ich von YouTube saugte und die mit
    H264 MPEG-4 AVC eine Auflösung von 640x360 und eine Bildwiederholrate von 25 haben,
    problemlos widergeben.

    Wenn ich dieselbe Datei jedoch vom PC aus per AllShare auf den Fernseher "streame", dann kommt am Fernseher die Fehlermeldung: "Dieses Format wird momentan nicht unterstützt."!

    Z.Bsp. lassen sich DVB-T-Aufzeichnungen am PC mit *.mpg, MPEG-1/2 Video und 720x576er Auflösung mit einer Bildwiederholrate von 50 fehlerfrei "streamen".

    Wo ist da das Problem und wie kann ich es ggfls. lösen?

    Muß ich so etwas zum Streamen konvertieren? Das kanns doch nicht sein - oder?
     
  5. theonusser

    theonusser Neuling

    Registriert seit:
    12. September 2004
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Samsung UE 37 ES 6710 Problem mit mp4

    Weiß zum Vorbeitrag jemand etwas?


    Außerdem hätte ich noch eine Frage. Es stört mich gewaltig, daß der Samsung UE40ES6300 keine Flash Viedos (FLV) abspielen kann, denn ein Adobe-Player läßt sich nicht installieren.
    Viele ausländische Sender senden übers Internet ihr Liveprogramm, doch leider fast ausschließlich im FLV-Format.

    Wie kann ich FLV-Videos an dem Fernseher ansehen?
     
  6. theonusser

    theonusser Neuling

    Registriert seit:
    12. September 2004
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Samsung UE 37 ES 6710 Problem mit mp4

    Hochschieb UE40ES6300
     
  7. theonusser

    theonusser Neuling

    Registriert seit:
    12. September 2004
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Samsung UE 37 ES 6710 Problem mit mp4

    Inzwischen habe ich mindestens das Problem beim Streamen von MP4-Dateien finden und lösen können.

    Seit einem Dreivierteljahr versuchte ich von meinem Notebook mit Win-Vista_Home_Edition aus zu streamen und damit funzt es nicht.

    Nachdem ich meinen Tower mit WinXP repariert habe, kann ich von dem aus zum Samsung-Fernseher streamen und damit funktionierts mit mp4- und mpg-Dateien.


    P.S.: Hat jemand eine Idee, woran das am Win-Vista liegen könnte?
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.188
    Zustimmungen:
    3.619
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Samsung UE 37 ES 6710 Problem mit mp4

    fehlende Codecs.
    Installiere mal VLC dann sollte das auch mit Vista laufen.
     

Diese Seite empfehlen