1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SAMSUNG TV Upgrade

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von Qgon, 6. Januar 2018.

  1. Qgon

    Qgon Neuling

    Registriert seit:
    6. Januar 2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    11
    Anzeige
    Hallo! [​IMG]

    Ich habe derzeit einen SAMSUNG UE55JS8080 (JS8090 in DE) seit ca 1 1/2 Jahren. Jetzt, da es seit einiger Zeit schon besseres HDR und das neue QLED gibt, wollte ich mich mal informieren, ob es das Wert wäre, auf ein aktuelleres Modell umzusteigen. Ich denke hier explizit an den SAMSUNG QE55Q7F , da ich gerne bei SAMSUNG bleiben möchte. Ein Grund warum ich auch umsteigen möchte ist, dass ich mich mit dem BS auf dem jetzigen JS8080 nicht ganz anfreunden kann (langsam und das von den neueren gefällt mir besser).

    Meine Frage an die Spezialisten wäre daher, ob sich ein umstieg auf die neue QE Serie auszahlt. Werde ich eine bessere/gleiche/schlechtere Performance haben? Oder sollte ich abwarten was sich mit OLED TVs bei Samsung so tut 2018?

    Oder wäre es wirklich Wert auf den LG OLED55B7V umzusteigen?

    Danke euch! [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Januar 2018
  2. Rod Cor

    Rod Cor Gold Member

    Registriert seit:
    26. April 2005
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    139
    Punkte für Erfolge:
    73
    Der Fachhändler deines Vertrauens wird dir die Geräte vorführen :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Januar 2018
  3. Mirschie

    Mirschie Silber Member

    Registriert seit:
    25. April 2001
    Beiträge:
    806
    Zustimmungen:
    190
    Punkte für Erfolge:
    53
    Schnelligkeit ist auf jeden Fall gegeben . Dass durchschalten durch die zahlreichen apps läuft flüssig ohne stocken ,bin auch von js 55 8590 auf Q 65 8F umgestiegen weil mir der alte in der Bedienung viel zu langsam war.
    Bild war beim js 8590 auch sehr gut, und ist beim Q 8f auch insbesonders bei 4k und hdr zuspielen per amazon hdr und netflix hdr schon eine sehr schönes Bild.
    Das es jedes Jahr was neueres und besseres gibt , ist so kaum ist das Gerät zu hause schon kommen neuere Geräte auf den Markt mit neuen technischen Möglichkeiten.
    Ich bin mit dem Q 8 f sehr zufrieden , superschnell in der bedienung, superbild !Bereue den Kauf nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Januar 2018