1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Samsung TV und Sky.Ich werd verrückt...

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Glatze680, 16. Februar 2013.

  1. Glatze680

    Glatze680 Neuling

    Registriert seit:
    16. Februar 2013
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich bin neu hier und hoffe auch richtig. Wenn was nicht passen sollte bis sagen.
    Jetzt zu meinem Problem.

    Ich habe einen Samsung UE55ES7090 und Sky. Bis vor ein paar Tagen habe ich Sky über den Receiver von Sky empfangen. Jetzt habe ich mir eine Zweitkarte bestellt mit dem CI+ Modul (war wohl schon ein Fehler :) ). Da man den TV nicht komplett nutzen kann wenn eine Externe Quelle, in dem Fall der Receiver angeschlossen ist, z.b hbbtv und ich aber gerne alles über die Fernbedienung vom TV bedienen möchte. Jetzt hab ich das Modul und mein SAT Kabel am Fernseher angeschlossen. Es funktioniert auch wunderbar, nur leider habe ich dann feststellen müssen das ich keine HD Sender aufnehmen kann :wüt:.

    Hab was über den Edision Argus Vip 2 gelesen und einer bestimmten Software,damit man HD Sender aufnehmen und auch vorspulen kann.
    Wenn ich aber wieder einen Receiver anschliesse kann ich kein Hbbtv nutzen und muss wieder am Receiver umschalten. Gibt es eine Möglichkeit das ich am TV von normalen Sendern z.b. auf Sky umschalten und auch aufnehmen kann mit der Fernbedienung vom TV wenn ein Receiver am TV über HDMI angeschlossen ist??

    Ich hoffe Ihr versteht worauf ich raus will und bitte nicht steinigen :D

    Mfg

    Stefan
     
  2. Tornaldo

    Tornaldo Junior Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2013
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Samsung TV und Sky.Ich werd verrückt...

    Glatze, es gibt da eine viel bessere 1-a-Lösung. Wirf die original Sky-HArdware weg und besorg dir ein

    Maxcam-Modul

    inkl. Programmierer (geht ganz leicht).


    Damit geht alles was du willst. Und eigentlich brauchst du dann auch keine Zweitkarte. Wenn du noch 14-tägiges Rückgaberecht hast, gib sie samt Schrottmodul zurück.
     
  3. Glatze680

    Glatze680 Neuling

    Registriert seit:
    16. Februar 2013
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Samsung TV und Sky.Ich werd verrückt...

    Hallo Tornaldo,

    danke erstmal für die schnelle Antwort.

    Also das besagte Modul habe ich bei E*** gefunden,fertig vorprogrammiert. Kann ich das kaufen?

    Und das CI+ Modul von Sky kann ich dann samt Zweitkarte zurückschicken? Bzw. wenn ich doch auf zwei Fernseher Sky schauen will z.b. Wohnzimmer und Schlafzimmer, dann brauch ich auch zwei Karten? Also jeweils für ein Modul eine Karte??


    Gruss
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Februar 2013
  4. Tornaldo

    Tornaldo Junior Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2013
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Samsung TV und Sky.Ich werd verrückt...

    Ja.
    Ja.
    Ja.
    Ja.


    :D
     
  5. Glatze680

    Glatze680 Neuling

    Registriert seit:
    16. Februar 2013
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Samsung TV und Sky.Ich werd verrückt...

    Also schick ich nur das Modul zurück und behalte die Zweitkarte??

    Ist denn 99€ bei Amazon ein guter Preis für das Modul mit USB Programmer?

    Gruss
     
  6. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.220
    Zustimmungen:
    3.918
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Samsung TV und Sky.Ich werd verrückt...

    Der Preis ist ok.

    Wenn du gleichzeitig in zwei Räumen sky gucken willst, brauchst du zwei Karten. Wenn nicht, kannst du die Karte umstecken.
     
  7. seifuser

    seifuser Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    12.728
    Zustimmungen:
    3.452
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    UHD
    - VU Solo 4K
    - LG 49UF8509
    Full HD
    - VU+ Duo2, Solo2
    - VU+ Ultimo, Duo , Uno
    - Dreambox 7020 , 800HD
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    AW: Samsung TV und Sky.Ich werd verrückt...

    ... oder 2 Linux-Receiver mit nur einer sky Karte :D
     
  8. voller75

    voller75 Gold Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.116
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Samsung TV und Sky.Ich werd verrückt...

    Ich glaub, bei den neueren flachen Samsung-Geräten
    macht es keinen Spaß die Karte reinzufummeln.
     
  9. Glatze680

    Glatze680 Neuling

    Registriert seit:
    16. Februar 2013
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Samsung TV und Sky.Ich werd verrückt...

    Also gut, dann behalte ich die zweite Karte und schick das tolle Modul wieder zurück. Hat die Dame am Telefon auch gemeint das ich die zurück schicken kann, da es immer mal wieder vorkommen kann das der Fernseher as Modul nicht erkennt.

    Und wenn ich dann das MaxCam Modul nutze, kann ich HD+ Sender aufnehmen auf einer externen Festplatte? Also habe ich dann nicht mehr die totale Überwachung wie bei denen CI+ Modulen??

    Gruss
     
  10. voller75

    voller75 Gold Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.116
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Samsung TV und Sky.Ich werd verrückt...

    Was willst du denn plötzlich mit HD+ = CI+
     

Diese Seite empfehlen