1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Samsung TV und Samsung Blue Ray Player liefert kein Bild

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von Weniggucker, 26. August 2018.

  1. Weniggucker

    Weniggucker Neuling

    Registriert seit:
    24. Mai 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    vielleicht stelle ich mich nur dumm an. Ich habe einen Samsung UE32J5150 TV und habe mir gerade einen neuen Blue Ray Player gegönnt (Samsung J4500R). Beide sind per HDMI verbunden. Wenn ich auf dem TV den entsprechenden HDMI Port wähle, sehe ich gar nichts. Nicht mal ein Menü des Players. Der Player reagiert auf die Fernbedienung (öffnet z.B. die Klappe), aber der Bildschirm bleibt immer schwarz.
    Mein alter DVD Player (bisher über SCART angeschlossen, da geht alles ausser Blue Ray), kann per HDMI immerhin ungeschützte DVDs anzeigen, bei den Kopiergeschützten geht auch das nicht. D.h. das Kabel ist in Ordnung. Also wohl ein HDMI Kopierschutz Problem?
    Kann dieser Fernseher über HDMI prinzipiell keine kopiergeschützten DVD/Blue Ray anzeigen?
    Ich habe auch mal eine DivX Registrierung gemacht, das hilft aber auch nix. Wenns prinzipiell in diesem Setup nicht geht, was wäre ein alternativer Blue Ray Player?

    Bin für jeden Tipp dankbar.

    Danke
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.215
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Probier erstmal ein anderes HDMI Kabel.
     
  3. Weniggucker

    Weniggucker Neuling

    Registriert seit:
    24. Mai 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ja, hatte ich schon getestet. Macht leider keinen Unterschied. Die Kabel sind IMHO in Ordnung.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.215
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Für Blu Ray sind die Anforderungen deutlich höher wie z.B. für einen Receiver.
    Ansonsten auch mal eine andere Quelle am TV testen. Wenn dann ein Bild kommt ist wohl der BD-Player defekt, wenn nicht der TV.
     
  5. Weniggucker

    Weniggucker Neuling

    Registriert seit:
    24. Mai 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    OK, ich bin etwas weiter. Der Player funktioniert (an einem Philips Fernseher getestet), auch mit meinen Kabeln. D.h. das Problem müsste der Fernseher sein. Kann man da die Einstellungen so versauen das das nicht mehr funktioniert? Rein elektrisch sollte das Gerät in Ordnung sein. Wie Eingangs gesagt, an meinem altem DVD-Player funktionierts zumindest mit nicht-kopiergeschützten DVDs (Blue Ray kann der aber nicht, deswegen der neue Player).
    Würde ein Firmwareupdate helfen? Macht ein Call beim Samsung-Support Sinn? Sonstige Tipps?
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.215
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Dann lege doch mal eine DVD die nicht kopiergeschützt ist ein.
    Aber der TV muss dann schon sehr alt sein wenn der kein HDCP kann.
     
  7. Weniggucker

    Weniggucker Neuling

    Registriert seit:
    24. Mai 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Der TV ist ca 2 J alt, FullHD, DVB-C usw. Sollte eigentlich alles können. Nicht-kopiergesch. DVD funkt im neuen Player auch nicht, ich sehe ja noch nicht mal das Player-Menü.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.215
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Du hast aber das Gerät per HDMI angeschlossen?! Als Ausgabe sollte 1080p (50Hz) bei beiden Geräten gewählt sein.
     
  9. Weniggucker

    Weniggucker Neuling

    Registriert seit:
    24. Mai 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Wo kann ich das beim TV einstellen? Die Player-Einstellung ist ja nicht sichtbar weil Bildschirm schwarz. Ich habe mal den Samsung Support angemailt, mal schauen ob sich da was tut.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.215
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Na dort kannst Du es ja einstellen. ;)