1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Samsung TV und Kabel Deutschland

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von 2kster, 9. Januar 2012.

  1. 2kster

    2kster Neuling

    Registriert seit:
    9. Januar 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Leute,

    ich habe mir vor ein paar Tagen einen Samsung LED-TV gekauft und möchte die Privatsender natürlich auch gerne digital über Kabel (Kabel Deutschland) empfangen. Dem Fernseher lag ein Modul bei, welches wie folgt beschriftet ist:

    "SCAM1A 1191n OK
    3709-001663"

    Welche CI (+) Karte benötige ich nun für das Modul? Die Mitarbeiter der Kabel Deutschland-Hotline konnten mir auch nicht weiter helfen, da sie mit der Beschreibung des Moduls nichts anfangen konnten. Das Modul ist jedoch nur so gekennzeichnet wie oben beschrieben.

    Könnt ihr mir weiter helfen?

    Vielen Dank schon einmal im Voraus :)

    Gruß
     
  2. meckerle

    meckerle Gold Member

    Registriert seit:
    19. März 2009
    Beiträge:
    1.678
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH-P50STW50
    Panasonic TX-P65VT20E,
    LG-LM 669S
    Dreambox 8000 für SAT
    VU+ DUO2 für Sky + UM
    Sky + Receiver für UM
    Philips BDP 7600/12
    HK AVR 630,
    Canton RC-A, CM 500, Ergo F,
    Elac EL-121,
    AR Helios W30A, Sherwood RNC-500, Philips Prestigo SRT 9230,
    Bayer DT880
    AW: Samsung TV und Kabel Deutschland

    Das ist kein Empfangsmodul, sondern imho ein Adapter in dem ein richtiges Modul kommt. Dazu die BDA vom TV lesen.
    Schon ein digital Abo von KD mit einer Smartcard vorhanden? Wenn ja, dann einmal die Smartcardbezeichung nennen, wenn nein, dann ein HD Paket von KD ordern und dazu das CI+ Modul von KD nehmen.
     

Diese Seite empfehlen