1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Samsung TV (UE65HU8590) liest Alphacrypt Light+S02 nicht

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von gdogg2003, 28. Dezember 2014.

  1. gdogg2003

    gdogg2003 Senior Member

    Registriert seit:
    1. August 2011
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich stehe aktuell, bzw. schon länger vor dem Problem, dass der neue TV, ein Samsung UE65HU8590, mein Alphacrypt-Light-Modul mit einer S02-Karte von Sky nicht erkennt. Auf dem Bildschirm erscheinen folgende zwei Meldungen:

    [​IMG]

    [​IMG]

    Leider besteht das Problem nur bei dem oben genannten Samsung-Gerät.

    Da ich zwischen zwei Wohnungen "switche", betreibe ich mein Alphacrypt-Light-Modul mit genannter S02-Karte auch noch in anderen Receivern. Primär in einem Kathrein UFS 912 und dort seit Beginn vor 5 Jahren ohne Probleme.


    Meine Fragen wäre nun:
    - Könnte ein neues Modul mein Problem lösen? Wenn ja, welches?
    - Liegt es daran, dass mein Kahrein-Receiver ein CI-Schacht hat und der Samsung-TV ein CI+-Schacht?
    - Benötige ich eine neue Smartcard (V14)? Falls ja, gibt es ein Modul, mit dem ich die neue Karte ich meinem alten Kathrein-Receiver betreiben kann?

    Fragen über Fragen, deswegen schon mal vielen Dank vorab! :winken:
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.302
    Zustimmungen:
    1.677
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Samsung TV (UE65HU8590) liest Alphacrypt Light+S02 nicht

    Nein
    Nein
    Nein.

    Der CI+ Schacht des TV Gerätes ist inkompatibel. TV Gerät reklamieren.
     
  3. gdogg2003

    gdogg2003 Senior Member

    Registriert seit:
    1. August 2011
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Samsung TV (UE65HU8590) liest Alphacrypt Light+S02 nicht

    Ist solch eine Inkompatibilität bei diesem Modell bekannt? Kann ich mir ehrlich gesagt kaum vorstellen.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.631
    Zustimmungen:
    3.807
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Samsung TV (UE65HU8590) liest Alphacrypt Light+S02 nicht

    Steckt die Karte denn auch wirklich richtig herum im Modul? Also mit dem Chip nach oben (zum Etikett)?!
     
  5. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.336
    Zustimmungen:
    428
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Samsung TV (UE65HU8590) liest Alphacrypt Light+S02 nicht

    Eventuell > Kompatibilitätslisten vom Deltacam TWIN 2.0
    dein TV-Geräte Typ und der UFS 912 wurden erfolgreich getestet. :)
    Kauf vom DeltaCam-Twin (mit Rückgabemöglichkeit) > 2 CI+ Module zugleich - Problem mit UFS923

    Wenn das DeltaCam-Twin 2.0 (aktuelle FW Cobra 1.70) auch nicht funktionieren sollte,
    dann könnte der CI+ Slot vom TV-Gerät defekt sein / oder diese Vermutung ist zutreffend:
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Dezember 2014
  6. gdogg2003

    gdogg2003 Senior Member

    Registriert seit:
    1. August 2011
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Samsung TV (UE65HU8590) liest Alphacrypt Light+S02 nicht

    Ja, das definitiv.

    Das ist ein guter Tipp. Denke mit dem Modul bin ich auch für die Zukunft gerüstet, wenn meine S02 mal durch eine V14 oder Nachfolger getaucht wird.
    Werde ich mal testen. Vielen Dank!
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.302
    Zustimmungen:
    1.677
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Samsung TV (UE65HU8590) liest Alphacrypt Light+S02 nicht

    Aufpassen. Sky verheiratet die Smartcards neuerdings mit den Empfangsgeräten. ( V 14 Karten)
    Ist dieses bereist passiert ist das Modul auch nutzlos.
    Deshalb von mir erst gar nicht als " Lösung" erwähnt.
     
  8. gdogg2003

    gdogg2003 Senior Member

    Registriert seit:
    1. August 2011
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Samsung TV (UE65HU8590) liest Alphacrypt Light+S02 nicht

    Ich nutze aktuell noch eine S02. Diese sollte gehen, oder?

    Alternativ könnte ich meine S02 freiwillig gegen eine V14 tauschen, dann jedoch gleich in das neue Modul packen.
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.302
    Zustimmungen:
    1.677
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Samsung TV (UE65HU8590) liest Alphacrypt Light+S02 nicht

    Also das Alphacrypt ist schon ein Modul was normalerweise überall läuft. Wen schon das nicht funktioniert, denke ich, wird ein anderes auch nicht laufen.
     
  10. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.052
    Zustimmungen:
    237
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Samsung TV (UE65HU8590) liest Alphacrypt Light+S02 nicht

    Vielleicht unterstützt der Samsung neue DRM-Funktionen (ist bei UHD besonders wichtig) wodurch alte CI-Module nicht mehr funktionieren wenn der Programmanbieter (Sky) dies wünscht. (wäre bei CI+ möglich)
     

Diese Seite empfehlen