1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Samsung TV Tuner Empfindlichkeit

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Falaise, 15. Mai 2019.

  1. Falaise

    Falaise Senior Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2006
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    aufgrund eines Defekts des bisher eingesetzten TVs (ohne DVB-T2 Tuner) habe ich den Samsung TV NU7449 mit DVB-T2 Tuner gekauft.

    Der alte TV wurde zusammen mit dem Receiver XORO 8270 betrieben, der per Außenantenne angeschlossen ist. Der Empfang darüber ist stabil - Signalstärke ca 50% und Signalqualität 99%.

    Nach dem Anschließen der Außenantenne an den neuen Samsung TV, findet dieser keine DVB-T2 Kanäle (Region Bretten). Um einen Defekt des Tuners auszuschließen, habe ich den TV bei einem Freund angeschlossen und dort wurden Kanäle gefunden.

    Mehrere Ausrichtungsversuche der Außenantenne haben nichts gebracht.

    Ist der Tuner des Samsung weniger empfindlich als der Tuner des XORO und deshalb ist kein Empfang möglich? Wie sind eure Erfahrungen mit Samsung Tuner?

    Danke.
     
  2. Falaise

    Falaise Senior Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2006
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Jetzt kam mir gerade die Erleuchtung :) Der entscheidende Unterschied zum Receiver ist die 5 V Antennenspeisung. Samsung TVs bieten wohl so eine 5V Speisung nicht an. Ich kann zumindest nichts im Menü finden. Dann muss ich wohl zu einer externen Lösung greifen.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    120.461
    Zustimmungen:
    7.993
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Die wenigsten TVs haben die Möglichkeit eine Aktive Antenne (direkt) anzusteuern.
     
  4. MM194

    MM194 Junior Member

    Registriert seit:
    29. August 2013
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    Einfach so etwas zwischen TV und Antenne : will den Amazon Link nicht Suche einfach nach:
    DVB-T Spannungseinspeise Adapter für aktive DVB-T Antennen
    Läuft bei mir ohne Probleme.
     
  5. Falaise

    Falaise Senior Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2006
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Genau den habe ich bestellt.

    Ärgert mich nur, das ich da nicht gleich drauf gekomm bin und 2 Stunden mit rumprobieren vergeudet habe :):)
     
  6. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Board Ikone

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    4.800
    Zustimmungen:
    1.411
    Punkte für Erfolge:
    163
    Kannst ja eine Entschädigung für die verlorene „Freizeit“ von Samsung fordern!;):)
     
    Busdriver und Gorcon gefällt das.

Diese Seite empfehlen